Kiten in Taiwan

  • Hi,
    war grade im Juli 2 Wochen dort und hatte mein Material nicht dabei.
    Vorweg mal vorweg: Von all den Leuten die ich getroffen habe, kannten einige zwar den Sport hatten aber noch nie jemanden in Taiwan kiten gesehen.
    Spotmässig gibt es einige Möglichkeiten, die bekanntesten sind sicherlich Kenting und Nördlich von Taipeh.


    Kenting ist ein Naturschutzgebiet, mit wunderschönen Stränden, aber auch meist sehr vielen Leuten.
    Es hat dort eigentlich kein Riff und daher bei Wind Kabbelwasser, bis zu einer Wellenhöhe von ca 1.5m
    Auf kitebeaches.com steht zwar einiges zu Schools und Shops, davon habe ich aber keine einzige gefunden, kannte auch keiner vor Ort


    Bei den Taipeh Spots war ich nicht, landschaftlich sind die aber nicht so strandmässig wie kenting. Generell gibt es auf Taiwan sehr wenig Sandstrände, die Ostköste (abgesehen davon dass sie etwas umständlich zu erreichen ist) hat eher steinige Küsten.


    Kommt nun halt sehr darauf an, wann Du gehst.
    Windtechnisch wäre im Juli sicherlich ein 14er C-Kite nötig gewesen.
    Winter ist der wind (soweit ich mich von meinem letzten Trip über Weihnacht/Neujahr erinnere) stärker, aber es ist mindestens 5mm NeoprenWetter, sprich eiskalt.


    Das nächste mal wenn ich gehe werde ich aber sicher mal mein Material mitnehmen, da es mich doch auch sehr reizt....


    Für einige Pics, kriegst Du gleich noch ne PM :)


    Gruss
    Sprecks57