Kitekauf aber was???

  • Moin Moin


    Habe mir vor 5 Monaten einen North Rhino 12er gekauft, habe aber ziemlich schnell gemerkt das ein Schirm nie ausreicht für die ganzen Winde abzudecken. Denkt ihr, es ist sinnvoll einen gleichen Schirm zu kaufen einfach einen 9er also North Rhino 9er..... Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge plus Shops wo man günstig Kites erwerben kann?? Für neue Marken usw...bin ich immer offen (ausser Flysurfer,,sorry)


    Gruss valaiskiter

  • hehe ja ist klar..


    also bin 1.65 gross und wiege 60 kilo gehe meistens in der schweiz kiten wie auch oft in (frankreich,ägypten usw....) Beim kauf des North Rhino 12er Rhino hat man mir gesagt das man mit einem 12er viel abdecken kann, da ich aber nächstens nach beauduc gehe und es dort bis zu 40 knoten hat überlege ich mir schwer einen kleineren schirm zuzulegen? nur ist die frage ob es gut wäre auch einen NORTH Rhino zu kaufen aber einfach nur kleiner..?

  • Hi valaiskiter,


    generell machts sicher sinn wenn du dir noch einen weiteren north-kite kaufst. dann kannst du nur den kite kaufen und dir das geld für eine zusätzliche bar sparen.


    kaufen würde ich ihn hier irgendwo in der schweiz, da du im ausland beim aktellen chf-kurs nicht wirklich billiger kommst und du dir die garantie dann ans bein streichen kannst. wer am billigsten ist weiss ich auch nicht genau sind alle shops ähnlich teuer.


    by the way, north rebell und vegas sind auch okay...


    cheers

  • Hi Valaiskiter


    Der 12er Rhino war sicher eine gute Wahl für den grössten Kite für dein Gewicht, wie du sicher schon bemerkt hast, hat der mächtig Bums bei wenig Wind. Bei deiner Wahl für einen neuen, kleineren Kite würde ich folgendes beachten:


    1. Es gibt Kites die haben eine etwas moderatere Kraftentfaltung als der Rhino. Wenn du nicht nur höchste Performance willst, sondern einen Kite suchst, der dir bei viel Wind mal einen Fehler verzeiht, dann ist ein Rebel08 sicher die bessere Wahl.


    2. Wenn du einen zweiten Kite kaufst, würde ich bei einem Shape bleiben. Also nicht gleich nen 100% C-Kite zu deinem Rhino kaufen, sonst hast du ne Weile bis du dich ans andere Konzept gewöhnt hast.


    Falls du weitere Fragen hast kannst du mir gerne eine Mail schreiben: "info@kitesurfshop.ch"[/email]


    Internette Grüsse, Beat