Urnersee: Seepolizei greift härter durch

  • Die Seepolizei Schwyz hat uns am Weekend freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie nun aufgrund verschiedener Reklamationen über Zonenverletzungen härter durchgreifen will/muss :!:


    Dies betrifft insbesondere die Zone ums "Kreuz" an der Nordost-Seite der Zone (eben die Schwyzer Seite). Die Polizisten zeigten sich auch nachsichtig, dass man die Zone eben nicht gerade gut sehen oder enschätzen kann auf dem Wasser. Bei groben Verletzungen der Zone gibt es eben nun Bussen :( Wie hoch diese ausfallen werden wir in den nächsten Wochen erfahren, befürchte ich.


    Ich möchte aber festhalten, dass die Polizisten sehr freundlich und gutgesinnt eingestellt sind. Aber bei Reklamationen müssen sie wohl oder übel eingreifen. Die Frage stellt sich nur, wer denn reklamiert?

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • Kontrollen heufen sich.


    Möchte auch darauf hinweisen, dass man sich unbedingt an die Zonen und Regeln am Urner hält. Habe am Samstag auch Kiter beobachtet die vom Schwyzer Ost Ufer aus gestartet sind. Bitte an alle lasst das sein. Hatte am Samstag auf dem See auch Besuch von der Urner und Schwyzer Polizei und die haben momentan ein Auge auf alle Kiter und Kiteboote. Die Anzeigen werden beim zuständigen Amstatthalteramt sicher in einer Statistik aufgeführt :oops: Die Polizei hat mir auch gesagt: Wer die Zonen Grob missachtet wird Angezeit. Also wer 50 - 100 Meter am Ufer ist, dem können Sie kein Auge mer zudrücken.


    War ein nettes Weekend am Urner vorallem am Sontag ab 15.30 Uhr wurde es angenehm warm :twisted:


    Tranquillo REto. B.