Ferienkatalogmuffel

  • Als ich diesen Winter die Kites über dem Schnee fliegen sah, hat's mich gepackt! Im September will ich nun für 2 Wochen in die Ferien um endlich kiten zu lernen! Jeee!
    Hab mich schon informiert über Anfängergebiete aber irgendwie sind solche Webinfos immer so unpersönlich und das Feeling kommt nicht wirklich auf.
    Ägypten muss perfekt sein - aber nur für Pärchen? (bin w. und allein)
    Tarifa - ein Anfängerspot?
    Karibik - all inklusiv? (schüttelgraus)
    Türkei?
    Wo ist's denn locker und gemütlich?
    Wo seid Ihr?

  • Gute Schulen gibts viele. Türkei, Ägypten, Griechenland, Frankreich, Dänemark, usw.


    Gute Schulung mit angenehmen Leute und einem idealen Tümpel gibts zB bei Res vom freestyle-shop. Kann ich nur empfehlen, ist wirklich professionel und mit anderen Schweizern:


    http://www.freestyle-shop.ch


    oder sonst bei Poppi in Silvaplana oder am Comersee (Schulung mit Boot).


    In der Türkei hats ne gute Kiteschule in Fethiye, ist auch sonst sehr schön. Ägypten in El Gouna, ist aber ziemlich voll, sonst Soma Bay oder andere Surfdestinationen. Tarifa würd ich nicht, ist nicht unbedingt geeignet für Anfänger.



    Good luck mit dem schönsten Sport der Welt!

  • Werde mich nächste woche für vier monate vom engadin nach canoa quebrada verschieben.(nordosten brasilien) 8)


    http://www.canoakiteschool.com/
    http://www.pbase.com/alexuchoa/aracati


    flughafentransver / unterkunft / schulung / vermietung


    grosses flachwasser stehrevier
    grosse windwahrscheinlichKITE
    just made to learn kitesurfing


    gebe dir gern noch mehr auskunft über "info@canoakiteschool.com"[/email]
    gruss Sam


    good spots good wind good nightlife

  • Hallo


    Ich war die letzten paar wochen in los organos im norden von peru.


    keine 0815 schule.
    top kiteinstructor aus argentinien unterrichtet auf englisch.
    Gebiet nicht nur zum kiten sondern auch zum wellenreiten.
    september ist uebrigens eine gute jahreszeit da.
    voll easy surfcamp zum chille (ruhige ort)
    mancora (fuer usgang) isch 15 min ewegg..


    http://www.kahumasurf.com


    saludos simon

  • Hallo Stärnefoifi
    Ich war schon zweimal im Interconti Abu Soma, Aegypten. Das ist eines der besten Lernreviere wegen dem riesigen Stehbereich.
    Ich war zweimal im Juni/Juli dort, einmal Wind super, einmal eher wenig, soll im September aber am besten sein.


    Unter Mediashop Reisen findest Du ein supergünstiges Angebot, ab 999.– die Woche inkl Halbpension & dann noch einzelzimmerzuschlag. Hotel super, Essen geht einem aber nach einer Weile auf den Wecker.
    http://www.mediashop-reisen.ch/main/pro ... 71a9a44964


    Kitestation von Peter Müller ist genial, mit Abhängelounge, Bar und guter Mietausrüstung. 3 Kitelehrer, Marco Köppel ist Schweizer und ziemlich gut! Den kann ich als Lehrer sehr empfehlen. siehe unter http://www.bigdayz.com


    Beschreibung Spot und Hotel unter:
    http://www.surf-action.com/Reviere/revi ... bjectID=37
    (PDF downloaden)
    Grosser Stehbereich vor der Station, bei Ebbe jedoch trocken. Plane Deine Reise so, dass Du tagsüber die Flut hast, dann ist die Lagune voll und optimal zum Lernen. Hier kannst Du den Gezeitenkalender downloaden (die Flut in El Gouna ist zur gleichen Zeit wie in Abu Soma:


    http://www.kitepower-elgouna.com/de/el_ ... nkalender/


    War noch nie in El Gouna, bisher haben aber alle gesagt, Abu Soma sei besser und viel weniger überlaufen.


    Nachteil von Abu Soma: Kein Rahmenprogramm: Kiten, Hotelpool, viel mehr gibts da nicht zu machen, Aegypten-Retorten-mässig halt. Da bietet El Gouna wohl mehr. Ich denke aber, dass Du bei der Kitestation schon Anschluss finden wirst.


    Gruess, Didier

  • Mit den http://www.Kitebrothers.at nach Beauduc. ich glaube aber die Camps dies Jahr sind schon vorbei.
    Frühling und Herbst ist Neusidelersee (Podersdorf) ganz nett. Der ganze See ist stehbereich. Nachteil da musst du selbst fürs baden im See bezahlen...


    In der Windsicherheit ist Brasilien um Fortalezza sicher top. Die Lagunen sind aber inzwischen meist übervoll und selbst für normalfahrer nicht mehr angenehm, dass heisst du wirst auf das Meer ausweichen. Canoa und Cherry (kiten in Prea) sind Hippiedörfer mit viel Touristen und Party. Dazwisch Liegt Combucu und alles andere an der Küste ist verschalfen bzw. ist du mehr oder weniger alleine.


    Fuerte Süd hat eine gute Lagune mit Schule ist aber nicht billig und mehr oder weniger böig.


    Ich weiss nicht ob für die dich Stehbereich wichtig ist. Ich hab anno 2001 in Hawaii angefangen. Kein Stehbereich, dafür Wellen. Naja es gibt einfachere Wege. War für mich kein Problem.
    Ansonsten ist es schön, wenn das Wasser warm ist.


    Wenn du aber Ski oder Snowboard fährst würd ich den Winter abwarten und auf dem Schnee die ersten "Schritte" machen. Ist viel einfacher. Dann brauchst du auf dem Wasser nur die Brettkontrolle zu lernen.


    mfg Nalu

  • Hi stärnefoifi
    War dieses Frühjahr in Ägypten / Hurghada und hab dort Kiten gelernt. War bei Tommy Friedl. Haben gutes Material und sind alle Supernett. Preis ist zwar auf den ersten Blick etwas teuer (3 x 3h = Euro270,-), aber bei mir waren es ca. 6 x 2h am Vormittag und Mittags frei üben inkl. Material. Hotels (Jasmin / Addadin / Ali Baba) sind ziemlich scheiße, aber 500 m daneben ist das Grand Sea's, von dem alle schwärmten.
    Da werd ich auch Ende Sept. - Anfang Okt. 2-3 Wochen hingehen:-))
    Gruss Jürgen

    PS: Problem Mädchen allein in Ägypten: Seh ich eher keins. Die hatten zu der Zeit als ich da war ein "Girlscamp" für Surferinnen. Da waren die meisten alleine da.

  • Kann dir den Sam in Canoa empfehlen, er ist schon lange dabei und hat betr. Unterrichten einiges auf dem Kasten. Und die Pousada Colibri ist mit dem europäisch-brasilianischen "Wirtepaar" auch eine Oase im lebendigen Canoa.