TuiFLY Kitestuff mitnehmen??

  • Sali zämu


    Fliege die nächsten Wochen nach Spanien, hat jemand Erfahrung mit Tuifly muss man das Gepäck anmelden und wie viel würde dies kosten?


    Habe ein Board 148 auf 40cm und 2 Kiteschirme in einem Bag....


    Gruss Luki


    habe denen schon zig e-mails geschrieben nur nie etwas zurückbekommen *grr*

  • Hoi Luki


    Ich bin schon mehrmals mit Tuifly resp. früher Hapagfly geflogen.
    Kitegepäck unter 140 bis 30kg geht als golfbag durch, ist Gratis und nicht anmeldepflichtig. Kitegepäck über 140 bis 30 kg muss angemeldet und pro weg 25 euro bezahlt werden. ich habe das Gepäck immer online angemeldet, jedoch habe ich jetzt gesehen , dass man nur noch telefonisch im Service center anmelden kann.
    Hast du den Transfer mitgebucht? die können allenfalls probleme machen mit soviel gepäck. Wobei mit ein paar euro extra für den Fahrer habe ich noch jeden überzeugt.


    Viel Spass
    Gruss Tobias

  • hallo zusammen


    war jetzt die letzten 2 wochen in cran canaria und mallorca mit tuifly hatte ein board (148cm auf 40cm) und ein Kiteschirm mit. Hin und Rücktransport klappte einwandfrei OHNE Anmeldung und OHNE zusätzliche Kosten......


    Mein Reisebüro hat mir gesagt dass es ohne Anmeldung auch gehe....


    DAS SERVICECENTER VON TUIFlY IST NIEE NIEE NIEE ERREICHBAR.....habe die einmal versucht zu erreichen...boaahhhhh 20 min der blöde Song "I FLY WITH TUI FLY:::: " Horror.... buch es am besten über tuifly.de direkt mit... oder frag in deinem Reisebüro nach ob man überhaupt das Gepäck anmelden muss... bei mir klappte alles ohne Anmeldung und ohne zusätzliche Kosten..


    Gruss Luki