Tarifa oder Cabarete

  • Hallo zusammen


    Ich plane von Juli bis Ende August einen Spanischkurs in der Nähe eines Kitespots zu machen. Mir wurde für diese Jahreszeit Tarifa und Cabarete empfohlen. Ich habe mir nun schon einige Reiseberichte angeschaut und habe immer wieder gelesen, dass Cabarete überfüllt sei. Ist es wirklich so schlimm? War schon mal jemand zu dieser Zeit da?
    An Tarifa finde ich ein wenig störend, dass man da anscheinend fast täglich das Auto benützen muss um an die Spots zu gelangen. Von was für Distanzen spricht man da? Ich wäre froh wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten und mir ein paar Tipps geben könntet.


    Vielen Dank


    grüsse waxxy

  • Hallo


    Wenn ich dich wäre, würde ich nach Cabarete gehen! Dort kriegst du einfach noch das typische carribean flair, welches du in Tarifa nicht hast Wink !


    Nein, nun mal im Ernst: Ich kenne zwar Tarifa nicht, dafür Cabarete (war Mai - Sept. 2006 dort). Das Leben dort ist rel. günstig und der Wind zu dieser Jahreszeit der beste (täglich ab ca. 12Uhr 15-25knt). Zudem gibt es ein Dorf weiter (in Sosua) ca. 10min mit einem Guagua (caribisches Taxi) entfernt eine Sprachschule. Zudem ist das Nachtleben von Cabarete einmalig Wink !


    was die Spots in Cabarete betrifft, kann ich bloss sagen, dass es in der Hochsaison schon mal einige Leute auf dem Wasser hat, diese sich aber rel. gut verteilen. Wenn du deinen schirm also ein wenig im griff hast, ist das kein problem!


    hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.


    hangloose but livestrong Wink

  • Cabarete ist verkehrstechnisch sicher besser, kein Auto nötig.
    August in Cabarete kann manchmal lange Zeit kein Wind haben wenn die Hurricans vorbeiziehen ist es dann nur heiss und 0 Wind, aber heutzutage weiss man ja nie was einem wettermässig erwartet.
    Finanziell würde ich meinen ist etwa beides gleichteuer.