Kitekurse in der Schweiz

  • Ich suche für mich und meine Freundin einen Kurs in der Schweiz, am besten irgendwann im Sommer. Welche Seen bieten was? Wer bietet Kurse an? Finde im Netz nicht das, was ich suche - und Kurse in Ägypten oder Frankreich wären zwar toll, sprengen das Budget aber bei weitem :wink:

  • Zitat von Jibber

    Silvaplanersee oder Comersee (ist ja nicht weit von der Schweiz) sind sicher am besten geeignet. Gruss Christoph


    Wieso erzählen Leute immer, dass der Silvaplanersee gut sei um kitesurfen zu lernen?
    1. Ist es immer kalt da oben und das führt schnell zu Zerrungen usw.


    2. Hat der Silvaplanersee leider noch immer keine anständige Möglichkeit um aufs Wasser zu kommen.


    3. Hats auf dem kleinen Platz immer zu viele Leute rum.


    Was von den drei elementaren Punkten soll den ein " gut geeignet" qualifizieren.


    In der Schweiz gibt es meiner Meinung nach keinen geeigneten Ort um das Kiten zu lernen.....ausser der Bodensee hat noch länger so wenig Wasser....nur kenn ich da keine Schulen!
    Also ab dahin wo keine hinderlichen Dinge im Weg rumstehen oder fahren. Denn der gemeine Kiter hat keine freude an Anfänger!!!
    Ich weiss zwar auch hier nicht wieso aber das ist mal nun einfach so.


    Und jetzt viel Spass beim Kiteschulen finden die wirklich ein wenig auf Sicherheit machen.


  • Hab ja gar nicht geschrieben "gut", sondern "am besten geeignet". Ich persönlich habs mir auch nicht angetan in der Schweiz das Kiten zu lernen. Surfermichi schreibt ja, dass das Budget nicht fürs Ausland reicht, sonst könnte man ihm ja Djerba oder Ägypten vorschlagen. Gut man könnte jetzt auch sagen, dass wenn die Kohle nicht für eine Auslandreise reicht, sollte man gar nicht mit dem Kiten beginnen, da das sowieso teuer ist...


    Und hey, nur nicht auf den Anfängern rumhacken, jeder hat mal angefangen. :wink: Nur weil man vielleicht früher angefangen hat, muss man sich ja nicht gleich als Platzhirsch aufspielen.


    Gruss Christoph

  • 3 Tage Comersee und Möglichkeit zum Üben, Üben, Üben


    - 3 Tage Kurs am Comersee, Du hast Zeit zum Üben, Üben, Üben :D
    - Möglichkeit zum Übernachten in einer Pension oder Zelt/Camping je nach pers. Budget
    - habe selber Kurs beim Heinz gemacht, und kann ihn nur empfehlen
    - Anreise: es werden Fahrgemeinschaften gebildet


    Seine Homepage: http://www.kitefun.ch


    Viel Spass!