Bielersee im märz

  • kann mir jemand sagen, ob der bielersee schon genug warm ist um in einem dicken neopren sich aufs wasser zu wagen?


    und ist ipsach nur bei bise oder auch bei westwind geeignet?
    habe auf kitebeaches gerade vom murtensee gelesen. ist der nun auch offen für uns?!?


    gruss

  • War heute in erlach.


    Da waren zwei Kiter und ein Boot drausen. Ist schon noch kalt, ca. 9grad.


    Musst auch den Spot kennen und sichersein was du machst. Sicher nicht alleine. Begleitboot ist sicher top.


    Gruss Jodok

  • hallo addicted
    ich war gestern auf dem neuenburgersee, waren top bedingungen, aber komischerweise so leer ? :lol:


    das wasser ist kälter als 9°c, eher knappe 6°c. es geht, aber du must dir sicher sein was du tust, nur bei onshorebedingungen raus, körperlich fit sein (genug gegessen, ausgeschlafen) und halt auch bereit dazu sein, dich lieber vom material zu trennen und nicht lange zeit im wasser zu vergeuden.


    dann immer nur kurze sessions und wieder aufwärmen.


    aber gestern haben wir auch jemandem zugeschaut, der einige hundert meter vom ufer weg war. wenn dem die fronttube platzt, sich der schirm um die fünfte dreht oder irgendwas in der richtung, dann ... ich wette, bei den temperaturen schwimmt der nicht so lange, sondern ist zuvor bereits bewustlos. das ist dann unveranwortlich.


    der murtensee ist im übrigen NICHT freigegeben.


    aloha reto


    [Blockierte Grafik: http://home.rega-sense.ch/arno…006/galerie/wasser/rp.jpg]


    mehr bilder gibts bei uns auf der homepage