Grosse Kiteferien diesen Sommer

  • Hallo
    Ich habe vor, diesen Sommer grosse Kiteferien zu machen. Ich habe vor einem Jahr einen Kitekurs in Frankreich am Meer gemacht. Da es bei uns in der Nähe keinen See und auch kein Meer hat, habe ich seit daher ausschliesslich auf dem Land gekitet. Ich möchte diesen Sommer nun auch auf dem Wasser endlich gut kiten lernen.
    Meine Idee wäre, circa von Mitte Juni bis August den Stränden dieser Welt nach zu fahren.
    Einfach mal zu Hause ins Auto sitzen und losfahren Richtung Frankreich und Spanien.
    Jetzt, leider habe ich bis jetzt niemanden, der sich ähnliche Ferien wie ich vorstellt und alleine kiten zu gehen ist ja auch nicht gerade so das wahre. Wer hätte also Lust, diesen Sommer spontan in der Welt umherzureisen und zu kiten? Ich bin recht spontan und flexibel was die Feriendauer und –art angeht. man könnte auch weiter weg als nur bis Frankreich oder Spanien. Es müssen auch nicht unbedingt Campingferien sein. Ich will einfach kiten gehen :)

  • Sali Thunderbird


    Deine Reisepläne klingen super!!! Wann soll's denn los gehen?


    Ich bin nun seit 5 Monaten unterwegs in Brasilien und Australien, und freue mich auf meine Heimreise am 18. Januar 2007, um wieder in der Schweiz Fuss zu fassen.


    Wenn Kiten-Lernen für Dich das izentralste ist, würde ich in ein Gebiet reisen, wo der Wind zuverlässiger ist als in Europe. Hier im Portal schreiben ja alle verrückten Kiter von ihren Reisen nach Übersee. Von Europa hört man nur einzelne Geschichten. Das wird schon seine Gründe haben.. :)


    Liebe Grüsse aus Westaustralien


    dr Simu

  • Gute Gebiete sind selten


    hallo thunderbird.


    ich finde Deine Idee super was das riesen und kiten angeht..
    Aber gute und windsichere spots sind ziemlich selten..


    ich war zwar noch nie selber dort aber der golf de roses der zum beispiel auf einigen homepages angepriesen wird war vor 2 jahren fast den ganzen sommer ohne wind..


    In Tarifa hingegen sollte es ziemlich wind haben... manchmal sind dort aber schon ziemlich kleine kites erforderlich..
    Im grossen und ganzen istes aber anfaenger oder uebungstauglich..
    in Griechenland kannst du auch mit wind rechnen.. allerdings gibts auch dort mal ein paar woechiges windloch .. letzte saison auf paros war jedoch im grossen und ganzen windreich..
    suedfrankreich hyeres funktioniert glaube ich im fruehling und freuhsommer besser als im hochsommer.. aber sowieso .. wenn du 2-3 monate unterwegs bist wirst du garantiert wind finden..


    wuensche dir viel spass und glueck


    simon