Beiträge von kiter

    Hallo zusammen
    Ich will diesen Sommer endlich wieder mal aufs Wasser! Nun, ich suche einen einfach zu erreichenden Spot (ohne Flugzeug wenn möglich) in der Schweiz oder in der Nähe. Habe schon einige Meter zurückgelegt, mit Kite und Brett, habe aber noch kein eigenes Material. Ich suche daher etwas anfängertaugliches, wenn möglich mit Miet- oder sogar Kursmöglichkeiten. Und zum Schluss sollte alles noch in ein Studenten-Budget passen :_)
    Habe schon an Gardasee oder Comersee gedacht. was meinen die Cracks dazu?

    Hallo
    Ich habe vor, diesen Sommer grosse Kiteferien zu machen. Ich habe vor einem Jahr einen Kitekurs in Frankreich am Meer gemacht. Da es bei uns in der Nähe keinen See und auch kein Meer hat, habe ich seit daher ausschliesslich auf dem Land gekitet. Ich möchte diesen Sommer nun auch auf dem Wasser endlich gut kiten lernen.
    Meine Idee wäre, circa von Mitte Juni bis August den Stränden dieser Welt nach zu fahren.
    Einfach mal zu Hause ins Auto sitzen und losfahren Richtung Frankreich und Spanien.
    Jetzt, leider habe ich bis jetzt niemanden, der sich ähnliche Ferien wie ich vorstellt und alleine kiten zu gehen ist ja auch nicht gerade so das wahre. Wer hätte also Lust, diesen Sommer spontan in der Welt umherzureisen und zu kiten? Ich bin recht spontan und flexibel was die Feriendauer und –art angeht. man könnte auch weiter weg als nur bis Frankreich oder Spanien. Es müssen auch nicht unbedingt Campingferien sein. Ich will einfach kiten gehen :)

    hallo
    ich bin auf der suche nach einem softkite fürs ATB kiten.
    bin anfänger und will bei ca 2-4bf kiten. bin 60kg schwer.
    hat jemand von euch einen kite abzugeben, der dazu geeignet wäre?

    Hallo
    Ich suche ke komlette ATB ausrüsstung. soll heissen ein Mountainboard, kite und alles was sonst noch von nöten ist.
    Hat jemand solches Material, das er nicht mehr braucht?

    Hi @ all


    Ich will eventuel anfangen zu kiten, denn irgendwie muss das einfach hammer geil sein... denk ich mal :D


    ich wohne in derschweiz, und weiss schon, dass man in der schweiz auch kiten kann, aber ich frage mich wie gut ist dieses Land dafür geeignet. besonders interessiert mich der kanton bern. vorallem region thun-bern


    Ich beziehe mich mit meiner Frage nicht nur aufs kitesurfen sondern auch aufs kiten mit ski, buggy oder MTB.


    ich hoffe ir könnt mir sagen, ob es sich lohnt in der schweiz mit kiten zu beginnen.


    thx schon im voraus....