Dani+Maya bei Aeschbacher

  • :lol: :lol: Aber aber Dani das hätte ich von dir nicht gedacht... :lol: :lol:
    Bei :lol: Äschbacher => nimm dann aber ein grosses Pflaster mit :lol: :lol:


    :oops: :cry: bin so richtig Eiversüchtig. Bin schliesslich auch mal Meister Geworden :cry: :cry:


    :wink: Na dann mal viel Spass dabei

  • Hmm, der Bericht hat mir nicht besonders gut gefallen:


    1. Wurde kiten als sehr harmlos dargestellt. So nach dem Motto: Einfach mal nen Kite in die Hand nehmen und los.


    2. Wurde gesagt, dass man ziemlich überall in der Schweiz kiten kann, was ja so nicht stimmt. Wäre sicher eine gute Plattform um auf die Missstände aufmerksam zu machen.


    Ansonsten haben die zwei sehr sympathisch gewirkt.


    Gruss Christoph

  • @ Dani + Maya
    Coole Sache, gelungene Werbung für unseren Sport. Grosses Dankeschön auch, dass Ihr nicht mich als Beispiel für den "alten Sack" verwendet habt :lol:


    @ Jibber
    Der Bericht darf eben gerade darum nicht anders ausfallen:
    1. "Kiten gehört nicht zu den Risikosportarten -> also gebt uns doch mehr Plätze, um den Sport auszuüben."
    2. "Auf vielen Seen ist das Kiten erlaubt -> also weshalb sperrt ihr den andere Seen fürs Kiten?"


    Ich glaube die Message ist gelungen. Diejenigen, die einen See zu öffnen versuchen, können von dem Bericht profitieren. :wink:


    @ Michael
    :?: :?: :?:


    Gruss an alle, und ein schönes Kitefest am Neuenburger
    pedro

  • pedro


    Ok, es kommt halt immer darauf an, aus welcher Perspektive man es sieht. So wie du es schreibst, mag es gegenüber den Behörden stimmen. Als potentieller Kiter gehe ich aber in den nächsten Laden, kaufe mir einen Kite und versuchs einfach mal auf dem nächsten See...


    Aber es ist natürlich toll, dass über unseren Sport berichtet wird. Es ist auch klasse, dass sich die zwei dafür einsetzen und sich Zeit nehmen! Danke.


    Gruss Christoph

  • Hallo zusammen


    Also der Dani hat das ja nicht schlecht gemacht. Aber.......hätte er besser Zuhause gelassen.


    Und noch was, Versicherungstechnisch gesehen ist unser Sport noch immer und hoffentlich noch länger keine Risikosportart.... also bitte dann sprecht doch nicht so als wäre es eine. Nehmt doch einfach mal dieses für uns vernichtende Wort RISIKO aus allem Raus. Wir sind eine Funsportart wie Inlineskaten, Windsurfen oder Skifahren bei welcher es nur um den FUN geht und nicht ums Risiko!!!!


    Und noch was. Es hat im Interview eine lange Pause gegeben als was von Häusern die Rede war !!!! Danke Dani da hast du super reagiert... ich weiss ja nicht von wo der Äschpi diese Info hatte!!!


    Hoffe generell mehr auf solche Berichte welche tendenziell unsere Sport weiterbringen.


    Gruess


    Michael

  • Die Sache mit den Seen ist zweischneidig: Ich hätte auf den Missstand hingewiesen, dass in der CH mehrheitlich ein Verbot herscht und nur Teilweise und bei einigen Seen zu kleine Zonen freigegeben sind. Aber dass auf diesen Seen, welche freigegeben sind gute Erfahrungen gemacht wurden und wäre sogar soweit gegangen zu sagen, dass das Lokale Gewerbe vom aufkommenden, jungen Sport provitiert.


    Aber ich finde auch, es ist auch nicht so einfach auf dem Stuhl vor laufender Kamera und finde, die zwei sind Sympatsch rübergekommen und haben dem Sport eine tollen Stempel aufgedrückt.


    Als Risiko würde ich nicht den Kitesport an und für sich bezeichnen, sonder eher manchmal den einzelnen Sportler, ohne mich auf jemand bestimmtes zu beziehen. Zudem bieten die heutigen Kite mehr Sicherheit also vor Jahren.


    Adi

  • Was will man schon schlaues sagen, wenn der Moderator derart bescheuerte Fragen stellt ?????


    Wäre sicherlich schön gewesen, wenn man 1. auf den Misstand, dass leider viele Seen (besonders in der Deutschschweiz was Dani wahrscheinlich eher weniger weiss) nicht zum Kiten freigegeben sind, hingewisen hätte und 2., dass Kiten , bei sachgemässer Instrukton, im Vergleich zu Fussball, Inline, Schlitteln usw. um ein Vielfaches weniger gefährlich ist und das Hauswandgesülze eine Folge einiger weniger Unfälle ganz zu Beginn sei. Da heute aber der Sport schon lange aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist, wird er auch weitgehend reglementiert und ist somit auch nicht gefährlicher als andere Sportarten...


    Aber eben, dazu braucht es auch noch den Moderator der nicht wie ein Vollmongo labert.... Gut ist ja, dass die beiden trotzdem gut rübergekommen sind und sicherlich etwas für Aufklärung in der Bevölkerung gesorgt haben. Daher vielen Dank

  • Zitat von Jibber

    Winddreieck-Kiter: Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf! Die Moderation war wirklich lausig!


    Gruss Christoph


    was erwartet ihr denn, möchte euch mal sehen wenn ihr ne sendung über briefmarkensammler oder dergleichen macht.


    und wenn man fachsimpelt kapierts das publikum nicht.


    also nur nicht stressen und mä bechund haut nid ging z füfi u z weggli :lol:


    aloha reto