Taugt das was ?

  • ...oder kauft euch einen Flysurfer.....da is es noch einfacher......und erst noch ohne zu pumpen :idea:


    Ãœbrigens der Psycho III macht auch ordentlich Erddistanz

  • Ja, ja immer schön die Fahnen hochhalten...


    ... tja da sieht man wieder wer von wem gesponsert wird...


    ...schwierig eine objektive Meinung einzuholen...



    Habe das Ding zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber ich finde je einfacher umso besser und das Teil hat schon zu viele Funktionen...


    Je mehr Schnüre und Spielereinen desto unhandlicher...


    Aber um zu einem definitiven Urteil zu kommen, muss man dass Teil einfach mal in der Hand gehabt haben...


    also test it...

  • "... tja da sieht man wieder wer von wem gesponsert wird...


    ...schwierig eine objektive Meinung einzuholen..."



    Können diese gesponserten Kiter nicht mal ihre Kommentare verkneifen, wenn es gar nicht um ihre kites geht!
    Die Frage war, ob das Double Depower was taugt und nicht ob ihre kites was taugen!
    Das ist doch mehr als lächerlich seinen Sponsor oder sein Produkt so billig anzupriesen!!!

  • HAllo zusammen!


    Vielleicht hilft euch meine ungesponsorete Meinung einen Schritt weiter. Schliesslich wird gefragt ob das was taugt und nicht was besser sein könnte.


    Also: RRD kennt das System seit 2Jahren. Die Zeichnung und Fotos auf der Naish website helfen nicht wirklich um das System zu verstehen.


    Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit einen RRD Type Wave in Sardinien auszutesten. Das Prinzip ist einfach: Die fünfte leine läuft durch die Bar, wird durch ein kleines Pully am chicken loop umgelenkt und geht dann zurück an die Bar und ist da befestigt.


    Stösst man nun die Bar hoch, wird durch die Umlenkung am CiLo die fünfte Leine gesterkt. Was natürlich den Schirn deepowert. WIe die Leinen nun genau am Naishbar verlaufen, habe ich noch nicht erkannt. Aber ich vermute schwer, dass es in die gleiche Richtung geht.


    Das -Nach vorne schieben- der Bar gleicht dann eher eines -nach vorne drücken- . Die deepower wirkung kommt jedoch dem Kite entsprechend direkt.


    Ich finde es mit dem richtigen Kite angewendet ein gutes System für Rider, die mit ihrem c-Kite oben raus mehr Range möchten oder allgemein mehr deepower brauchen (welle)


    Interessant wäre es auch dieses System an einen Rebel oder sonst einen bow mit 5-leinen.


    PS: Versuchts auch mal mit einer Naish UDS bar mit einem Bow! Und ich sage euch es funktioniert gut!


    greets Jodok