Wer hat erfahrung mit liquid force kites?

  • Jep Jep!


    Also ich bin seit 40 wind tagen mit dem Assault 12er (2006) unterwegs und habe schon so einige erfahrungen machen können mit dem schirmchen. vorher bin ich mit dem 12er crossbow(2005) unterwegs gewesen.


    wenn ich die beiden schirme nun vergleichen soll, muss ich dem liquid force definitiv 8 von 10 stimmen geben.


    barkräfte: 100p für den liquidforce, 10 punkte für den crossbow, 0 punkte gäbe es für den shockwave :P
    der liquid hat eigentlich KEINE barkräfte im vergleich zu den anderen schirmen. das geht soweit, dass ich beim ersten launch dem "launcher" gesagt hab, er soll den schirm wieder hinlegen, denn da sei kein wind... sobald der schirm aber fliegt, spürt man die power, aber nur am hacken und nicht in den händen!
    windrange: 10:8 für den crossbow, da er im unteren windbereich einen deut (ca. 1-2ktn eher zieht) ich bin den liquid von knapp 12 bis 32ktn geflogen. alles ohne das kleinste problem.
    verarbeitung: 1:1
    pumpsystem: 10:0 für liquid. beim crossbow musste ich 7struts und den fronttube einzeln pumpen. liquid hat das 2pump system gehabt (einmal alle struts und ein mal den f-tube).
    lenkverhalten: 9:8 für den crossbow bei lowwind 10:5 für den liquid ansonsten. die ganze angelegenheit ist etwas träger als bei einem C kite, aber definitiv cool für freestyle.
    deepower: ist bei beiden schirmen sensationell
    barfunktionalität: die bar ist vom grip her für meinen geschmack besser beim liquid. die adjuster straps sind bei beiden schirmen gleich aufgebaut (immer ziehen, einmal rot deepower, einmal schwarz re-power). der chickenloop des liquid ist besser geeignet dür unhooked zeugs, da der "pimmel" weggenommen werden kann.
    relaunch: würde ich sagen funktioniert bei beiden gleich. allenfalls ist beim liquid besser, dass er eigentlich nicht inverted raufkommt, ausser man pumpt ihn nicht richtig. ausserdem startet er nicht mal einfach so aus irgend einer situation die man nicht erwartet.



    sumasummsum: ich bin mal innerhalb einer stunde den liquid den crossbow und den shockwave in 12er grösse geflogen. mein urteil ist klar, ich geb den liquid nicht mehr her. den shockwave würd ich mir nicht antun.


    den 16er hingegen bin ich am verkaufen, da er mir einfach zu viel power entwickelt. jemand mit etwas mehr gewicht auf den rippen hätte da eine echt geile maschine. bei lowwind springen ist mit dem teil echt null-poblemo. ich muss aber sagen, dass ich den auch noch bei 20ktn geflogen bin was bei meinen 75kg doch eigentlich recht viel wind ist. aber eben, da kann ich dann den 12 schon fliegen...


    gruss
    markus

  • hi all,


    auch ich bin - zum glück ;) - von cabrinha crossbow (2005) auf die liquidforce assaults umgestiegen und kann magug nur zustimmen... schneller, wendiger, praktisch keine barkräfte, angenehmere bar und - last but not least - viel einfacher zum aufpumpen!


    den shockwave kenn ich nicht, aber meine beiden assaults geb ich nicht so schnell her! ausser vielleicht gegen das 07ner modell... laut ersten tests soll der nachfolger noch stabiler, wendiger und einfacher zum relaunchen sein.... aber das will ich erst mal sehen, denn meiner meinung nach ist es schwer, das 06er modell zu toppen!


    cheers, wake


    07er preview: http://www.liquidforcekites.com/07/