Kitemagazin

  • Hallo Jungs und Mädels,
    ich bin auf der Suche nach einem Kitemagazin (zum Abonnieren).
    Ich bin interessiert an:
    - Reiseberichten
    - Materialtests
    - Tips und Tricks auf dem Wasser (und ev. auch Schnee)


    Was habt ihr abonniert?


    Gruss
    Päng

  • Hi


    Ãœber Kitesurfen in deutsch:


    Kite Magazin
    Kiteboarding.de


    Mehr gibt's leider nicht. Über die Materialtests in den Magazinen lässt sich streiten. Je mehr Werbung von einem hersteller gemacht wird in dem Magazin, desto besser schneiden diese Kites ab ;)


    Gruss


    Oli

  • Danke für die rasche Antwort!
    Welche Schwerpunkte haben diese Zeitschriften?
    Welches ist zu bevorzugen bzw. hat einen "besseren" Wahrheitsgehalt bei Tests?

  • Ja, sorry, die Stance habe ich noch vergessen, ist von allen Magazinen am meisten zu empfehlen und ist vor allem nicht"parteiisch" ;) (Da keine Materialtests)


    Kite und Kiteboarding.de kann man beide vergessen bei den Tests, was da teilweise für ein Stuss zusammengeschrieben wird, bringen es nichtmal fertig, korrekte Grössenangaben bei den getesteten Kites zu machen, was bestens beweist, wie stark man sich mit einem Kite bei einem Test beschäftigt ;)


    Das beste sind noch die Reiseberichte und die manchmal coolen Fotos, den Rest kann man in den Müll schmeissen!


    Am besten ist immer noch selber testen und das ist heute mittlerweile bei jedem Hersteller möglich.


    Gruss


    Oli

  • Ausserdem finde ich kite-boarding.de mit CHF 9.50 pro Ausgabe am Kiosk überrissen teuer, und fern jeglicher Rechtfertigung, insbesondere wenn man den Preis mit dem Europreis für Detuschland vergleicht.....
    10 Franken....ist meiner Ansicht für Heft dieses Umfanges eine FRECHHEIT...


    Gruss
    Sprecks57

  • Gibts Stance eigentlich auch an einem Kiosk oder so zu kaufen? Auf der Page steht ja folgendes:


    "Wir haben viele neue Partner gewinnen können und ein größeres Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg aufgebaut. Das Mag ist in ausgewählten Zeitschriftenhandel und Bahnhofsbuchandlungen erhältlich."


    ...hmm...