kiten über weihnachten/neujahr

  • hoi zäme.möchte über die festtage mit der familie kiten gehen.2erwachsene 3kids.2wochen zeit.1woche rundreise,etwas vom land sehen.2woche kiten.hatt wer ideen vorschläge?giebt es gute pauschalangebote?hätten eigenes material,macht es sinn alles mitzuschleppen oder lieber alles vor ort mieten?für tipps bin ich sehr dankbar.
    grüsse nicolas

  • Wohin musst du schon selber wissen, ist halt mit 5 Personen auch eine Frage des Budgets. Mitnehmen würde ich für eine Woche nicht, da Materialtrabsport teuer ist und du auch ein wesentlich teureres Mietauto fürs Reisen haben musst. Wenn du dann noch falsches Material dabei hast weil der Wind nicht den Erwartungen entspricht, hast du doppelt Pech gehabt.


    Ich würde dein Anliegen, am Besten mit Budgetvorgabe einem Reiseveranstalter stellen der sich mit Kiten auskennt, z.b. Kitereisen.com. Da kannst du über die Spotsuche/Reisemonat auch mal sehen was die generell so vorschlagen. Etwas schwierig ist es halt seitens Sicherheit, da sind Reisen oft etwas "schwierig" (z.b. Ägypten, Madagaskar oder teilweise sogar Südafrika, wobei ich so vom Bauch aus jetzt Südafrika als gar keine so schlechte Idee halte, eventuell sogar mit Safari als Reisealternative).


    Seitens Budget halt alles sehr teuer über die Festtage, aber Skiferien sind ja auch nicht eben günstig.