Spam und Konsequenzen!

  • ************************************
    NACHTRAG: NEU IST EINE BESTÄTIGUNG PER EMAIL NACH DER REGISTRIERUNG ERFORDERLICH, UM DEN ACCOUNT ZU AKTIVIEREN! Off-Topic SmallTalk ist daher wieder "versuchsweise" geöffnet
    ************************************



    Hi allerseits,


    nachdem nun schon mehrfach bemängelt wurde, dass zuviel Spam im Forum ist nun also die Konsequenz:


    Wie vielleicht schon aufgefallen ist, kommt der Spam lediglich im Bereich Off-Topic/SmallTalk vor.


    dies, da diese Einträge durch ForenSpamBots verursacht werden, welche nur English verstehen und geziehlt nach solchen Bereichen suchen.


    Konsequenz: Dieses Forenelement wir per sofort geschlossen!


    Für diejenigen, die nun schon mehrfach gross rumgeschirien: Diese Seite und der gesamte Club basieren auf freiwilligem Engagement. Das hiesst hier sitzt keiner 24 Stunden am tag und prüft ob nicht irgend ein böser Schurke / Bot einen SpamEintrag gemacht.


    Wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist, ist in den vergangenen Tagen die Userzahl um rund 100 Personen geschrumpft. Dies, weil diese SpamUser gelöscht wurden.
    Viele SpamPostings werden schon gelöscht bevors jemand merkt.


    Und anstelle immer nur zu meckern: Sinnvolle, konstruktive Vorschläge zur Lösung sind immer herzlich willkommen. Mit der Mentalität laut loszuschreien und Auszurufen ohne etwas konstruktives beizutragen, habe ich etwas Mühe, und ich hoffe dass Ihr das nicht überall in Eurem Alltag so betreibt!


    Zu mir:
    Bis vor rund 1 jahr als Student unterwegs und daher auch mit mehr Zeit zur Verfügung das Forum zu warten, mittlerweile jedoch im Berufsleben mit 60+ Stundenwoche und daher in der Freizeit nicht immer am Computer am Forum warten!
    Dennoch mache ich dies so oft es geht, aber wenn jemand mir diesen Job abnehmen möchte oder unterstützen möchte, sei er herzlich dazu eingeladen.

    An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Helloween, der dies bereits tut!


    Mit freundlichen Grüssen
    Sprecks57
    (Forumsadmin)