zu Verkaufen: Slingshot Key HD 7m, Ozone Uno 4m, Slingshot Recoil, Neo (Grösse 140)

  • Da mein Nachwuchs offensichlich kein Interesse am Kiten hat und wir auch nächstes Jahre nicht aufs Wasser kommen sowie die Landkite-Board Ideen leider begraben werden mussten da man in Frauenfeld nicht mehr Landboarden darf, verkaufe ich das in den letzten Jahren zugelegte (und sehr selten bis teilweise nie benutzte) Material.


    Slingshot Key HD 7m, inklusive Bar und Packsack (gerade mal paar Stunden in der Luft gewesen)
    Ist ein toller, einfacher Schirm (hatte ich selber als 10er in Slivaplana in der Schulung), fliegt bereits bei wenig Wind gut und wäre durch die stabile Bauweise auch zum Land- oder Snowkiten gut zu gebrauchen. Wollte den eigentlich als Wavekite behalten, aber da ich selber noch einen 7er Rebel habe (hab ja auch noch 13er und 9er und mag die Dinger) macht das keinen Sinn. VHB CHF 250.--


    Ozone Uno 4m, gelb, inklusive Ozone Water-Bar mit gekürzten Leinen. Top Trainerschirm und perfekt für Kids/Junioren geeignet, war gerade mal eine Stunde für Relaunch-Training bei 10 Knoten auf dem Wasser (Thorsminde) und paar mal Versuch den Schirm in Frauenfeld zum Landkiten zu nutzen (hat nie geklappt, Wind zu unkonstant - und mittlerweile leider verboten). Ist als 1-Struter super leicht, ist DIE Alternative für den Einstig, wenn man nicht einen Flysurfer Viron nutzen will (das Ding ist auch toll, aber sehr teuer - und tut sich am Windfensterrand deutlich schwerer als der Uno). VHB 300.-


    Und schliesslich ist noch das neue Slingshot Recoil (im Abverkauf nackig gekauft, dazu neue Slingshot-Finnen und Slingshot-Pads für kleinere Füsse, ca. Grösse 36-max 42). War nie im Einsatz, hatte es aber in Thorsminde mit dabei. Grösse muss ich nochmal prüfen, müsste 130cm sein und sollte sich somit für leichte Fahrer bzw. Mädels bestens eignen. Ist ein super stabiles Baord (ich kenne meine Kids, denen geb ich lieber was stabiles in die Hand, wenn's länger als paar Stunden halten soll), soll gemäss Tests einfach zu fahren sein und sich vorwiegend für Freestyle eignen (ist in der Mitte relativ hart und hat ordentlich Rocker, könnte wohl auch als Wakeboard eingesetzt werden).
    VHB 180.- (ich hab schon für Pads und Finnen mehr bezahlt, Board ist somit sozusagen gratis dazu :-))


    Bei Interesse einfach melden (am Preis mach ich nicht mehr viel, kenne ja jeder die Neupreise und wir haben das Material ja gar nie wirklich gebraucht). Abholung erwünscht, Übergabe an Bodenseespot auch möglich (wenn's denn mal Wind hätte...)


    Ach ja: einen Neo in Grösse 140 (ION Capture Junior, 5/4mm) hätte ich auch noch abzugeben. Der wurde in Frankreich paar Tage zum Wellenreiten gebraucht - und ist auch in Top-Zustand. VHB 80.-

  • Hab mal den Kitebag der Kids ausgepackt und das Board gecheckt:
    Ist ein Slingshot Recoil in 127x38 mit neuen Slingshot Finnen (G10) und Slingshot Grom Pads (soll gemäss Werbung bis Grösse 42 passen - aber irgendwie kann ich das kaum glauben, die scheinen mir ja schon bei rund Grösse 39 knapp).
    Ist schon cool, mal wieder ladenneues Material in den Händen zu halten, echt schade, dass meine Frau nichts von Wassersport hält und wir deshalb kaum mal am Meer Ferien machen (zumindest nicht dort, wo die Jungs mal bisschen üben könnten).


    Wie erwähnt: bei Interesse einfach melden, Material kann selbstverständlich angeschaut werden.


    Hab noch diverse Kite-Pumpen rumliegen, wer den 7m Key kauft, bekommt ne Pumpe gratis mit dazu (ich stelle ja immer mehr auf Foil-Kites um, da werden die Dinger langsam überflüssig).

  • Keinter Interesse an einer kompletten Einsteiger- bzw. Kinder-/Junior Kite-Ausrüstung in Top-Zustand?


    Hier nochmal etwas übersichtlicher:
    Ozone Uno, 4m, Modell 2013, komplett mit Water-Bar (gekürzte Leinen) und Packsack, CHF 250.-
    Slinghot Key 7m, Modell 2010, komplett mit Bar und Packsack sowie Pumpe : CHF 200.-
    Liquid Force "Recoil" (127x38) mit neuen Liquid-Force Grom Pads und neuen Finnen (alles neu, war nie auf dem Wasser) 120.-
    Neopren ION Capture 4/5mm, Grösse 140 (passt von ca. 135-145), 60.-


    Alles zusammen im Paket: CHF 500.- (am Preis kann mangelndes Interesse kaum liegen ;))
    Gegen Aufpreis (50.-) ist auch noch ein neues Sitz-Trapez (Mystic Young-Star) zu haben.


    Marc

  • Ozone Uno 4m und Board sind versprochen, sorry für die welche etwas länger brauchen um sich zu entscheiden ;)


    Bleibt der 7m Key (auch nett zum Snowkiten, siehe Internet-Videos), warmer Neopren in Grösse 140 (passt ab ca. 135cm bis ca. 145cm) und Sitz-Trapez Mystic Young-Star (Grösse L, passte bei uns ab 135cm und hat auch mit 150cm noch einiges an Reserve für später).


    Abholung wird bevorzugt, aber - fast alles ist möglich so lange es bezahlt wird :D oder grad so passt :cool:


    Marc

  • Kein Problem, melde dich einfach.
    Pumpe habe ich noch 2 rumliegen (eine Slingshot und eine Waiman, selber nutzte ich nur noch die North weil dort ein passender Adapter für meine 20cm-Schlafunterlage fürs Zelt dran ist.... man wird nicht jünger :oops:), aber beide nur mit "kleinem" Luftmatratzen-Ventil (die Adapter sind aufgeklebt und lassen sich nicht wechseln, geht also nicht für die neuen grossen Einlass-Ventile!).


    Für die grossen Ventile (hatte ja der Uno) habe ich noch eine andere Pumpe mit diversen Adaptern welche nicht extra fürs Kiten ist (war der irrigen Meinung die sei günstiger als die mit Kitestuff-Hersteller-Logo drauf :confused: - war aber noch teurer als die neue von North). Würd ich auch abgeben, müsste aber bisschen mehr haben als für die beiden anderen (die geb ich für je 10.- ab, für die mit diversen Adaptern müsst ich 20.- haben).


    Marc

  • Update: Uno, Board, Neopren und Trapez sind weg.
    Bleibt noch immer der 7er Slingshot in Top-Zustand komplett mit Bar und Packsack - Preis bleibt bei 250.-
    Wer was grösseres sucht: mein Rebel (13m, 2012er Model, aber wenig gefahren da ich meist den 17er geflogen bin und aktuell nur noch Matte fliege) ist samt Bar auch noch zu haben, der bleibt bei 350.-


    Was ich noch rumliegen habe ist eine Schwimmweste (also ne echte mit hohem Kragen) in Kindergrösse. Ist Signalfarbe gelb. Achtung: passt nur mit Sitztrapez, ist zu tief geschnitten für Hüft-Trapeze. War unsere erste Version als die Kids 6 jährig waren und mit der Hydra bisschen Body-Drag geübt haben, haben danach auf ION Prallwesten umgestellt - weil die Jungs Hüft-Trapeze "cooler" finden.... Geb ich für 10.- ab.


    Marc