Beiträge von yoko

    Sehr gut, ist wirklich ein Besuch wert (auch schon nur von der "Innenausstattung" :D).

    Ja, haben Sie, ich selbst war nicht im Banti, aber letztes Jahr im April waren auch nur zwei Leute dort. Evtl. ist's im Mai mehr gefüllt, da könnt ich mir vorstellen, dass das noch lustig sein wird. Das Banti ist jedoch ein bisschen ausserhalb, wenn du in die Stadt willst, musst du fast ein Auto haben (brauchst du wahrscheinlich sowiso, da du nicht direkt nach Tarifa fliegen kannst).

    Die Wavebanditen haben auch noch in der Stadt eine Unterkunft, ist nicht der reine Luxus, aber fürs Duschen und schlafen hats gereicht :)
    Sie haben glaube ich, auch noch eine Kite-WG mitten in der Altstadt, am besten schreibst du mal dem Micha, der wird dir schon was organisieren können.

    Möglichkeiten gibts auch, gerade ein ganzes Appartement zu buchen z.B.
    http://www.friendlyrentals.com…KSlyL2m0bYCFQjKtAodhmIAPg .

    Viel Spass beim Suchen.

    Gruess

    Glaub ich dir.
    Wenn ihr keine Vegis seit, müsst ihr der bar
    http://www.tripadvisor.de/Show…_de_la_Luz_Andalucia.html
    einen Besuch abstatten und dort Tapas vom iberischen Trüffelschwein probieren...ist der hammer (sicher eher teuer, aber es lohnt sich allemal!)

    Ich werde wohl über Auffahrt nicht nach Tarifa gehen, sondern eher der Nähe nach, da ich noch ein bisschen Geld sparen will - möchte nächstens irgendwo weiter weg :D (So Mauritius, Dom.Rep, Brasilien....was in die Richtung)

    Wünsch euch jetzt schon viel Spass (...und falls ihr noch eine Kiteschule braucht, meld dich doch bei Micha/Wavebandits und gib ihm einen lieben Gruss).

    Hasta la vista...

    Hello Howie
    Für dich ist Tarifa sicher cool, für dein Kollege als Anfänger evtl. eher weniger (meist ziemlich wellig).

    Preise sind ok, in dieser Zeit wohl eher weniger, da über Feiertage.

    Windsicherheit hast du in Tarifa auf alle Fälle, auch das Nachtleben ist unterhaltsam :)

    Viel Spass

    Hoi Mesuito, ja, das Angebot ist gross.
    In Europa gibts Südfrankreich, Kroatien, Sizilien, Spanien...
    Wavebandits in Tarifa sind cool! (gibst Micha einen lieben Gruss:)) Kann ich dir nur empfehlen, für den Anfang ist aber recht wellig dort.
    Ich finde das Angebot unter http://www.kitefun.ch/schule_kroatien.php noch interessant. War schon mit dem Motorrad in Kroatien und fands sehr schön!

    Viel Spass beim Suchen und Entscheiden ;)

    Hallo Mesuito
    Mein tipp: beginne irgendwo bei genügend Wind (ist klar, ich weiss :) ) und Flachwasser (am ehesten in Ägypten oder im Sommer z.B. Beauduc/Südfrankreich).
    Ich war als erstes auf Sal/Kap verden (zu viele wellen für Anfänger) und dann in Tarifa/Spanien (auch eher zu viele Wellen). Das sind eher schwierige Spots für Anfänger.

    Die ersten beiden Kurse bestand eher aus "wo ist mein Board und wie komme ich per Bodydrag dorthin" (hat auch seine Vorteile, Bodydrag ist nun kein Problem mehr ;) ). Spassfaktor sinkt aber irgendwann ein wenig.

    Viel Spass...
    Gruess zrüg

    Hi Marc
    Nun geht's doch noch ein paar Tage in die Ferien? Wann willst du nun genau los?
    Bin Aufsteiger und möchte auch noch einige Tage gehen und wenn's geht, mich jemanden anschliessen oder irgendwo in die Nähe einer Kiteschule.

    Denke, entweder Sizilien (Trapani) oder dann Richtung Hyères wäre nicht schlecht..
    Wie sehen deine Pläne aus?
    Gruss yoko

    Hallo zämä
    Ist irgendjemand ab Mittwoch im Umkreis von ca. 700km am Kiten? ;)

    Bin Aufsteiger und möchte unbedingt noch ein bisschen aufs Wasser..und bisher habe ich noch niemanden gefunden, der spontan mitkäme, ist ja bekanntlich lustiger und auch sicherer...da hab' ich gedacht, frag' mal hier, vielleicht ergibt sich ja was.

    Gruess

    Hey Nino
    War dieses Jahr Ende März in Sal. Wir waren im Hotel Odjo d'Aqua.
    Ich fand das Hotel gut und schön (eigene Terrasse vor dem Hotelzimmer inkl. Hängematte, Restaurant auf der Terrasse direkt über dem Meer, grosses Früstücksbuffet). Also, zum Strand nicht sehr weit. Z.T. kannst du auch an diesem Strand kiten (bisschen weiter unten gegen die Kitestation).

    Zur Kitestation wars zu Fuss ca. 15 Minuten, zum Kitestrand sind wir nochmals ca. 10min (in die andere Richtung) gefahren. Gäbe sicher Hotels, welche näher am "Kitebeach" sind. Dort habe ich dir jedoch keine Referenz.

    Wind war eigentlich immer gut, waren meist mit einem 10 er oder 12er draussen. Wellen waren auch vorhanden.

    Bei weiteren Fragen, einfach melden..

    Hoi Svene
    Nur zur Info: Du kannst auch weiter oben, direkt bei der besagten Brücke parkieren. Soweit ich weiss, musst du dort "nur" von 7:00-19:00 Parkgebühren zahlen.

    Gruess

    Hello Patrik
    Vielleicht hast du's mittlerweile rausgekriegt:
    Trick ist, dass du (von oben her gesehen) zuerst über die Brügge gehst (also Richtung Seewiese, druch den Wald). Dann geht rechts ein kleiner Weg ins Naturschutzgebiet, diesem läufst du entlang bis du bis zur Kander kommst (immer noch links der Kander) dann solltest du im untersten Teil die Kander quer können (gibt halt nasse Füsse, von der Tiefe her sollte es gehen).

    Gruess yoko