Beiträge von Marc66

    Hoi Markus

    Wollte nur mal nachfragen ob Du das Board noch hast - und wie es mittlerweile mit dem Preis aussieht.


    Zugegeben: brauche eigentlich gar kein grösseres Bidi, aber in Stehrevieren (wegen Kids) wird es eng mit dem Foil und wenn der Wind schwächelt wäre manchmal was über 135cm halt schon nett.


    Könnte ja sein, dass du es noch hast - und loswerden möchtest :)

    Habe noch paar andere Sachen gesehen (Tutti und Anibis), aber das Spike Carbon würde mir immer noch am besten gefallen.


    Sorry falls ich schon mal nachgefragt hätte, habe wohl alle Konversationen gelöscht, finde überhaupt keine Infos mehr im Forum (Suche ist irgendwie auch nicht so prickelne, könnte mal verbessert werden).


    Grüessli

    Marc

    mein 8m Lotus ist abzugeben.

    Komplett mit Bar und Packdack. Super Zustand, ca 3 Stunden in der Luft gewesen, davon 1 Stunde an der Ostsee.


    Habe zu viel Material und Range passt mit den Kids nicht mehr perfekt, muss bisschen was loswerden um das passender zu machen.


    Lotus ist das leichteste Tuch von Flysurfer, steht schon bei einem Hauch von Wind in der Luft. Handling ist weniger andpruchsvoll als Speed 5, somit perfekt für Foiler. Ich liebe den Schirm, aber mit Waveboard fahre ich lieber Wave-tubes, die lassen Strapless mehr Spielraum für Fahrfehler und sind noch einfacher zu relaunchen wenn sie doch mal im Wasser sind.


    Kracherpreis: 560.-- komplett! (kein Verhandlungsspielraum). Schirm sollte abgeholt werden (Nähe Wil SG) oder kann in der Nähe übergeben werden.


    Bei Interesse hätte ich auch noch einen Speed 5 in 6m im Keller, das Ding hat quasi kein Limit gegen oben (habe ihn bei knapp 30 Knoten mit Bidi gefahren und musste nicht mal trimmen), der wäre ohne Bar für 600 zu haben (war knapp eine Stunde in der Luft).


    Na denn: zuschlagen. Preiswerter gibt's Do Topmaterial nirgends und fürs Snowkiten wären diese Matten natürlich auch super.


    Marc

    das Problem dürfte an der Safety liegen und an der vernünftig nutzbaren Windrange, da hat sich in den letzten 10 Jahren ordentlich was getan. Selbst wenn das Material ungebraucht wäre, würde ich das nur für Könner sehen - und auch da nur wenn quasi geschenkt.


    Ich habe ein ähnliches Problem mit viel moderneren Material (Flysurfer Speed 4 Lotus in 8m oder gar Speed 5 in 6m), auch nur wenige Stunden überhaupt in der Luft gewesen, aber schon von der Grösse her halt etwas speziell und deshalb nur für wenige von Interesse. Bleibt eigentlich nur Version selber behalten und zum Spaß mal damit aufs Wasser wenn es von den Bedingungen passt. Bei dir wohl ähnlich, als Alternative kommt noch spenden in Frage, z B. An ein Nähatetier welches aus den Sachen was machen kann was im Alltag nützlicher ist.


    Ich sehe das inzwischen so, dass die Sachen nach einem ersten Ausflug ans Wasser total abgeschrieben sind - dann gibt es kaum Überraschungen. Das somit die exorbitanten Neupreise nicht vertretbar sind, ist die andere Seite der Medaille, aber Vorjahresmodelle sind ja auch ok.

    Super, Besten Dank für das Update!

    Insbesondere die Sperrung im Winter war mit nicht bekannt, hilft auf jeden Fall Verstösse zu vermeiden (OK, werden auch nicht gerade viele sein welche da noch unterwegs sind beim Kiten :-))


    Eine Präzisierung zum Kanuclub hätte ich aber gerne. Ist damit Romanshorn gemeint oder Güttingen (in Güttingen, links vom Weg zum Badehüsli, ist auch ein Kanu-Club, da steht aber ein Schlid "Privat - nur für Clubmitglieder).


    In Romanshorn selber war ich bisher noch nicht (wird auch langsam weit von mir zu Hause aus). Finde das schon etwas schräg, dass es keine offiziellen Hinweise gibt wo doch die halbe Ostschweiz auf Spots am Bodensee angewiesen ist. Die offizielle Freigabe ist so unpräzise, dass die eigentlich gar nichts taugt und auch in Berlingen liegt das Problem eher an den Parkplätzen (ist schon mit paar Autos voll) als am Spot der immerhin eine offizielle Spottafel aufweist, wenn in Romanshorn da nichts unternommen bzw. präzisiert wird, dürfte das an "guten Tagen" schnell mal zu massiven Problemen führen - daran kann keiner Interesse haben.


    Ob offiziell oder nicht, aber eine klare Ansage was erlaubt (oder zumindest erwünscht) ist, wäre wirklich angebracht, auch im Inreresse allfälliger "Locals" welche den Mist ausbaden müssen wenn aufgrund Auswärtiger welche schlicht nicht wissen was man genau darf der Spot wieder geschlossen wird.


    Die Saison ist (zumindest für mich) gelaufen, aber für nächstes Jahr möchte ich schon mal wieder in der Nähe kiten können und das im Wissen wo genau man das machen darf (meine Kids kommen dann eventuell auch mit, haben mittlerweile ein echt vernünftiges Kite-Niveau erreicht), so hoffe ich doch auf präzisere Angaben wo man denn nun parken und aufs Wasser gehen kann.


    Na denn - auf eine windreiche nächste Saison.

    Marc

    Ist mir leider zu teuer.

    Unhooked ist (zumindest noch und bei mir sowieso nie) kein Thema, deshalb fallen Freestyle-Kites weg.

    Hätte eher an einen EVO gedacht - aktuell sind die Kids mit NEO und Rallye unterwegs (der 15-jährige schnappt sich zudem gerne mal meinen 10er Soul), wobei der NEO zum rumspielen deutlich mehr Spass macht (zum Springen ist der Rallye zwar nett, aber das Ding zieht immer und ohne Ende und Depower ist auch eher mässig gegenüber NEO mit Klickbar - beim Soul ist die Windrange sowieso gigantisch, ist mir aber zu riskant für Wellenreviere).


    Kommt sicher irgendwann noch ein Angebot. Wobei aktuell wegen Corona unklar ist ob nächsten Sommer überhaupt Sommerferien im Ausland möglich sein werden - in CH müsst ich wohl eher nach einem 17er schauen...

    OK, Danke für das Update.

    Ich schau mir das nochmal genau an, entscheidend wird halt der Preis sein.

    Nachdem Ozone beim 12er Reo über Garantie neue Bladder spendet bin ich auch eher wieder bereit es nochmal mit Ozone zu versuchen (Sebi hat oben ja ein vernünftiges Angebot gemacht) - fraglich halt ob so ein reiner (kleiner) Waveschirm wirklich das abdeckt was meine Jungs haben wollen (ist ja wie erwähnt nicht für mich sondern für die "jungen Wilden" - denen ist es auch egal wenn der Schirm immer nur reisst - sind noch nicht so verweichlicht wie ich selber...)


    Eilt ja nicht, gehe frühestens nächsten Juni wieder aufs Wasser, vermutlich sogar erst wieder in den nächsten Sommerferien - falls man sich bis dann wieder mal ohne Maske aus dem Haus trauen darf.

    habe nur Verlängerungen für die Matten - die müssen mit den normalen Leinen verschlauft (nicht angeknüpft) werden. Ist das bei Pigtails anders? (wenn doppelt angeknüpft, also Schirm und an Leinen, läuft mein Argument tatsächlich ins Leere).


    Klärung wäre interessant auch für andere welche sich mit komptabilitätsproblemen rumärgern. Zudem: Anknüpfung v oder y - und bei y tief oder hoch? (ist bei der Klickbar nicht so ein Problem da man das rasch einstellen kann, aber ich habe auch noch Standard 4-leiner Bars ohne Möglichkeit der Anpassung von v auf tiefes oder hohes Y).

    kann man natürlich machen. Allerdings brauche ich die Bar ja vorwiegend für die North Schirme, müsste somit dauernd an den Leinen rumgammeln. Habe darauf genau so wenig Lust wie das Foil zusammenzubauen, mit dem Resultat das das seit 2 Jahren nur noch im Keller rumliegt.


    Da aktuell die Ferienpläne 2021 auf Eis gelegt wurden (Ch ist ja aogar für de ein Risikoland) sind die Ambitionen auf einen Starkwindkite drastisch gesunken - da müsste schon was super passendes zu Wahnsinns Preis angeboten werden damit ich schwach werde.


    Hat sich somit aktuell eigentlich erledigt, aber man weiss na nicht was nächste Saison ist (Ferien erst wieder nächsten Juli, eilt also Nicht).

    hoi Georg

    Drifter wäre nett und Preis würde auch gehen - aber meine North Bar passt leider nicht auf cabrinha (Knoten/Schlaufen genau verkehrt). Ist auch der Grund wieso mein 12er ein Ozone geworden ist, dort passt die Bar ohne Anpassung.


    Wenn du mir eine passende Bar mit abgeben kónntest wäre das natürlich super, nur mag ich die original cabrinha bar nicht (finde ich zu schwer und zu Fummelei. Mal ausgelöst auf Wasser kaum mehr zusammenzubekomen).


    Nach kenne ich nicht, keine Ahnung ob das passen würde. Fällt leider aufgrund der Preise raus.

    Der Schuh ist bereits jemandem versprochen, hat sich somit voraussichtlich erledigt.

    Nachfrage war nicht enorm, eigentlich komisch bei einem Schuh der gegen 500.- kostet und gerade mal einen Tag gebraucht wurde - scheint keine gefragte Grösse gewesen zu sein :)

    Hier noch eine Präsentation des Brunotti Tapezes. Ist wie der Name schon sagt nicht wirklich ein "Hard"-Shell Trapez mit ganz harter Schale, aber deutlich steifer als die normalen Modelle ohne harte Schale.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier ein Vergleichstest von diversen Hardshell-Modellen, ab 3:20 ist das Brunotti dran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Gegensatz zum Test ist mir nicht aufgefallen, dass das Trapez hochrutscht (ich habe abwechselnd mein ION Apex und das Brunotti in M getragen welches mein Sohn als Nachfolger fürs selbe Modell in Grösse S bekommt), dafür ist der Gewichtsunterschied nass gewaltig (das Apex wird hier zum Schwergewicht, das Brunotti bleibt nass quasi gleich leicht wie trocken). Wichtig: die Gurte wirklich gut anziehen - die müssen gelockert werden um den Hacken problemlos einhängen zu können (ich lockere immer oben und unten und ziehe dann beide wieder richtig gut an - das wurde hier im Video nicht so gemacht).


    Grösse S deckt Hüftumfang 68-82 cm ab, entspricht ca. 26-32 Zoll


    Über den Preis lässt sich immer reden :)