Beiträge von Marc66

    hi. Board ist noch da.

    Wohne Nähe Wil/SG.

    Klar kann man es anschauen B-)


    Hätte bei Bedarf auch noch eine Hülle, irgendwo müsste auch noch eine Leash rumliegen. Und einen Satz hochwertigere fcs2 Finnen wäre auch noch da. Hülle und Finnen kann ich aber auch behalten (deshalb nicht ausgeschrieben) falls ich mal ein anderes Board zulege wenn der Nachwuchs auch fit für Wellenreviere ist, dauert aber noch paar Jährchen.


    Gib Bescheid wenn du mal in der Nähe bist, kannst das hübsche Teil gerne mal anschauen kommen. Ich will mich ernsthafter mit Foilen beschäftigen, macht deshalb wenig Sinn das Board nur rumliegen zu lassen wenn ein anderer es brauchen könnte.


    Grüessli

    Marc

    Hier noch ein anderer Test vom Board (in Englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Erinnerung: Preis ist verhandelbar

    Das Trapez ist jetzt samt Fotos auf Tutti.ch.

    Zudem Preis noch einmal gesenkt auf jetzt 39.-


    Hat keiner eine(n) Junior(in) oder ne schlanke Freundin welche noch ein hochwertiges aber preiswertes Tarpez brauchen kann?

    Das Trapez geht immerhin bis 82 cm Hüftumfang (entspricht ca. 32 Inch), dürfte somit sogar vielen Erwachsenen noch passen.


    Marc

    Suche für meinen neuen kleinen 7m Dice eine sehr gut erhaltene Quadbar mit 22m Leinenlänge.

    Habe schon jede Menge Bars, da wir aber zu dritt sind, muss ich leider auch hier nochmal eine zusätzlich besorgen.


    Wer was rumliegen hat, bitte melden (und kein Schrott, muss wirklich in gutem Zustand sein).


    Die neusten Versionen mit den neuen Leinen würden mich natürlich auch reizen, aber die Preise für die 2021er Bars sind ja jenseits von gut und Böse wenn man noch eine Familie zu ernähren hat. Vielleicht will ein Single auf die neuste Version updaten ??


    Marc

    Preis-Update: weil RL aktuell Sonderangebote macht und Neuware (wie erwähnt ohne Änderung gegenüber meinem Modell) 100 Euro unter dem üblichen Preis anbietet (nicht vergessen, dass dazu hohe Versand- und zusätzlich Verzollungskosten kommen - einfach 19% DE-Umsatzsteuer abziehen passt im Vergleich nicht), gehe ich im Preis auch runter:


    Mein Split biete ich jetzt zu unschlagbaren CHF 390.- an (bitte abholen, habe keine Lust Boards zu versenden und dann eventuell Reklamationen zu erhalten weil das Board beim rumschmeissen des Paketes bei der Post was abbekommen hat).


    Marc

    Der Lotus ist bereits jemandem versprochen - ausser er hätte am Schirm was zu bemängeln ist der weg.

    Der kleine 6er Speed macht auch Spass und hat ein Tuch was bisschen mehr einstecken könnte (z.B. Land- oder Snowkiten) - Windrange 15-41 Knoten bzw. 13-11 an Land oder mit Hydrofoil und auf die Angaben von Flysurfer kann man sich in der Regel verlassen.


    Preis-Update für den kleinen 6er Speed 5: 550.- (passende Infinity 3.0 Bar wäre für Aufpreis von 250.- dazu zu haben - kann ich aber selber auch gebrauchen und muss deshalb nicht unbedingt weg).


    Marc


    auch noch super preiswert zu haben:

    Harness Brunotti Smartshell Grösse S

    ION Riot CS 13 Grösse L

    und das Slingshot Celeritas 5.8 sowie das RL-Splitboard (135x35)

    Kitesurfclub CH | Neue Etiketten für die Beschriftung von deinem Kitesurfbrett!


    Da ich regelmässig Material wechsle (die Kids wachsen irgendwie schneller als man mit der Materialbeschaffung mithalten kann) kurz die Frage ob es in Sachen Etiketten für die Beschriftung vom Kite-Kram News gibt (da wurde ja mal Werbung gemacht - siehe obiger Link). Ist ja in der Schweiz obligatorisch das Board anzuschreiben (und natürlich auch im Ausland hilfreich an gut besuchten Stränden damit es nicht zu Verwechslungen kommt).


    In DE kann man nebst Boards-Stickern auch Kite-Sticker beziehen (Kitesticker : Sicher auf See (sicher-auf-see.de)) - wäre doch cool, wenn man sowas auch in CH bekommen könnte.


    Das es andere Lösungen gibt (bisher auch mit Marker angeschrieben) ist klar, aber wenn man öfters wechselt wären Etiketten schon die angenehmere Lösung.

    Könnte ja sein, dass es eine Neuauflage gibt (wie oben vermerkt auch als Version für Kites hilfreich - die werden auch etwas schneller aufgefunden als ein Board was irgendwo in einem See rumtreibt) - ich wäre da jedenfalls stark daran interessiert. Bestellen über die verlinkte Seite kann man leider nur wenige Stück (fraglich ob ins Ausland versandt wird), vielleicht lässt sich ja bei Bedarf seitens Kitesurfclub was organisieren?


    Marc

    Auch wenn's mit Abstand mein Lieblingsboard ist :love: - gebe ich mein Celeritas 5.8 ab.

    Getestet bei gleiten.tv und absolut tauglich für Directional-Einsteiger (macht auch auf Flachwasser eine gute Figur, hat in etwa ähnliche Gleitleistungen wie mein vorheriges 145x45 Bidi).


    Grund ist einfach: mit den Kids dauert es noch paar Saison bis die sich in Wellenreviere trauen, zudem werde ich wohl nie foilen lernen, wenn ich bei wenig Wind sowieso immer das Waveboard bemüh). Und schliesslich geht mir auch der Platz aus (muss inzwischen 3 Boardbags mitschleppen) - zum zu Hause rumliegen lassen wenn wir mit der ganzen Familie in Urlaub fahren ist das hübsche Board dann doch zu schade.


    Die Flächen zwischen den Pads sind gewachst (optisch kein Highlight, aber es rutscht halt nicht), wird mit den Originalfinnen abgegeben.


    Preisvorstellung (verhandelbar): 350.-


    Marc

    Habe mich entschlossen das bisher kaum genutzte (nie in die Ferien geflogen, nur mal am Bodensee und an der Ostsee eingesetztes) Spliboard wieder abzugeben.

    Ist genau das grüne Teil welches aktuell auch noch aufgeschalten ist beim Kitesyndikat (RL-Vertrieb Deutschland). Top-Zustand!


    Version Carbon, komplett. Ist sehr leicht (obwohl teilbar ist das Ding leichter als ein diverse 1-teilige Boards), hat eine relativ flache Bodenkurve (schnelles Angleiten, super Höhe laufen) und passt geteilt problemlos in einen grösseren Koffer bzw. sogar in eine Sport-Tasche. Das Board wurde getestet von gleiten.tv (wird seit 2014 unverändert so produziert - neu im 2021 kommt noch eine etwas weichere Version und andere Grössen dazu).


    Verkauf, da ich sowieso immer mit dem Bus unterwegs bin (zudem mittlerweile mit den Kids welche auch ihre Boardbags haben) und es deshalb schlicht keinen Sinn macht ein teures Split mitzuschleppen (habe auch noch ein genau gleich grosses einteiliges RL-Team/Freestyle was unser hauptgenutztes Board ist - die 41 cm Breite reichen für den 60 Kilo Nachwuchs mehr als locker aus).


    Preisvorstellung: CHF 450.- (inklusive Finnen und Pads/Schlaufen). Bei dem Preis lohnt es sich schon bei einer einzigen Flugreise ;)


    Abholung erwünscht, Übergabe Bodenseeraum auch möglich.

    Zuschlagen - günstiger geht nicht mehr!


    Habe auch noch andere Sachen abzugeben (alles Top-Zustand, aber nicht mehr passend zu unserem Gewicht/Einsatzzweck):

    Harness Brunotti Smartshell (Grösse S, 10 Tage gefahren von meinem Sohn, Top-Zustand)

    Harness ION Riot CS 13 (Wave-Trapez, wahlweise mit Haken oder Slider), Grösse L (mir leider ein kleines bisschen zu gross, liege genau zwischen M und L ;()

    Flysurfer Speed 4 Lotus in 8m (rund 3 Stunden in der Luft gewesen), komplett inkl. Infinity 2.0 Bar

    Flysurfer Speed 5 in 6m (gut eine Stunde in der Luft gewesen), mit Original-Packsack, ohne Bar (braucht ne 4-Leiner Bar mit V und Single-Safety, z.B. North/Duotone Clickbar)

    • Verkaufe wegen Range Umstellung meine beiden kleinen, kaum genutzten Flysurfer Schirme zu Schnäppchenpreisen.

    Speed 4 Lotus in 8m, ca 3 Stunden in der Luft (davon eine auf Schnee zum Testen am Reschensee). Komplett mit passender Flysurfer-Bar 560.- (Fixpreis, natürlich inklusive Packsack)

    Speed 5 6m, ca 1 Stunde in der Luft (10 Minuten an Land zum Testen und eine knappe Stunde an der Ostsee - war etwas zu knapp vom Wind und habe dann auf den 8er Lotus gewechselt), ohne Bar 600.- passende fs Bar wäre gegen Aufpreis auch vorhanden.


    Preiswerter gibt es solches Material wohl nirgends.

    Marc

    Das Brunotti Smartshell in Grösse S ist noch immer zu haben. Passt bei uns definitiv nicht mehr, meine Jungs haben in einem Jahr fast 10 Kilo und ebensoviel cm zugelegt und ich bin froh, wenn die noch in Grösse M passen (hatte das Brunotti gleich in beiden Grössen bestellt weil ich auch eines haben wollte).


    Das Trapez ist quasi neuwertig, Anprobe möglich.


    Marc

    PS: ebenfall noch zu haben sind

    Flysurfer Speed 5 in 6m (mit oder ohne Bar)

    Flysurfer Speed 4 Lotus in 8m (komplett mit Bar)

    Sorry, Antwort zu spät gesehen (dachte der wäre schön weg). Habe schon was anderes gefunden (2016er Modell, einiges preiswerter), falls da was nicht passen sollte (Zustand gem Beschreibung gut, aber das sieht jeder bisschen anders) würde ich mich gerne wieder melden.

    Hoi Markus

    Wollte nur mal nachfragen ob Du das Board noch hast - und wie es mittlerweile mit dem Preis aussieht.


    Zugegeben: brauche eigentlich gar kein grösseres Bidi, aber in Stehrevieren (wegen Kids) wird es eng mit dem Foil und wenn der Wind schwächelt wäre manchmal was über 135cm halt schon nett.


    Könnte ja sein, dass du es noch hast - und loswerden möchtest :)

    Habe noch paar andere Sachen gesehen (Tutti und Anibis), aber das Spike Carbon würde mir immer noch am besten gefallen.


    Sorry falls ich schon mal nachgefragt hätte, habe wohl alle Konversationen gelöscht, finde überhaupt keine Infos mehr im Forum (Suche ist irgendwie auch nicht so prickelne, könnte mal verbessert werden).


    Grüessli

    Marc