Alpnacher-, Sarnersee

  • der alpnachersee ist meines wissens für "drachensegelbretter" gesperrt. begründung beruht darauf, dass für die berufsschifffahrt ein grosser teil der wasserfläche benötigt wird.
    zum sarnersee kann ich keine aussage machen.
    interessant wäre allerdings auch noch der lungernsee. vorallem siehts dort mit dem zugang recht gut aus. wind mässig kenne ich den lungernsee allerdings nicht.
    wär halt schon schön etwas in der region zu finden ;)


    en gruess


    ecilver

  • Lungernsee


    Ciao


    Lungernsee ist erlaubt, allerdings nur bei der Badi ganz am Ende des Sees. Hat ne ganz schwache Thermik. Wirklich leicht.... War schon ein paar mal da und es reicht nur bei wirklich schönem Wetter und erst so gegen 4-5Uhr. Am besten ist es wenn es Bise unterstützt ist. Sonst musst du einen Contra in 20 und ein Door oder ähnliches haben....
    Es ist also keine Alternative...


    Nicht so geil wie der Alpnacher also wäre mir seiner regel- und zuverlässigen Thermik... :(


    Gruss Ronny

  • würde aber die thermik am alpnacher auch nicht loben. bis jetzt habe ich die erfahrung gemacht, dass es max. 5 min gut zieht und du dann 15 - 20 min auf den nächsten schub warten kannst. mit einem segelboot passt das schon. allerdings wird dies mit einem kite problematischer.


    gruess