Spots um Altenrhein zugunsten Vogelschutz geschlossen

  • Es gibt einpaar Untersuchungen, die aber gezeigt haben dass die Kites auf dem Wasser die Vögle in keiner Weise tangieren oder beunruhigen.


    Allerdings weiss man auch dass brütende Vögel durch Spaziergänger mit Hund oder durch im Schilf watende Angler wie auch durch den Lärm von Motorboten, aber auch durch am Ufer vorbeiführende Strassen mit Autoverkehr massiv gestört werden.


    D.h. diese Aussage ist reiner Lobbiismus von Leuten die einfach dagegen sind.
    Nach dem Motto der See gehört uns und keiner der uns nicht passt darf da drauf. Denn vorher müssten sonst erst mal alle anderen "Vogel-Störfaktoren" eliminiert werden.


    Die Kitesurfer stören die Vögel bei alledem am wenigsten. Es sind wohl eher einige Menschen, welchen hier die sportliche "fair play" Variante fremd ist.