Kiten in Thailand mit der Familie

  • Hi there


    Meine kleine Familie und ich gehen vom 11. Dezember 2015 bis 8. Januar 2016 nach Thailand. Dazu bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Kitespot der sich mit Familienstrand-Ferien verbinden lässt. Ich möchte die Hotspots (Phuket, Hua Hin, Koh Samui etc.) eigentlich lieber meiden - also lieber 'laid-back' ohne grosse Party am Abend und Hotelketten-Blocks am Stand entlang. Tja - mit kleinen Kindern muss man halt den Kompromiss finden ;)


    Würde mich sehr über Erfahreungswerte und Tipps freuen.


    Cheers
    Nico

  • Hallo Nico
    Ich empfehle dir Koh Phangan auf der Südseite. Eine kleine Kiteschule, Breeze Kiteboarding, ist vor dem Phangan Beach Resort stationiert. Da hast du sehr schöner weisser Sandstrand, baden ist in der Regel nur bei Flut möglich. Alles ist sehr relaxt und ruhig. An der gesamten Küste hat man ein riesiges Stehgebiet zum Kiten.
    Meist sind nur ein 3-4 Kiter draussen.
    http://www.phanganbeachresort.com/
    http://www.breezekiteboarding.com/


    Beachte das allgemein Thailand nicht sehr starken Wind hat. Asiaten mit 50-60kg brauchen einfach viel weniger Wind als wir.
    Wir mit Kinder würden sofort wieder dorthin fahren.


    Gruss Ben

  • Hi Ben


    Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion und die sinnvollen Tipps. Werde dann also mal in einer Familienrunde einen Entscheid fasse.


    Ansonsten war die Reaktion auf mein Anliegen eher dürftig


    Gruss
    Nico