Kitetransport mit swiss

  • Saletti


    Allgemeine Bestimmungen:
    --------------------------------
    http://www.swiss.com/web/DE/IE6/trip-pl ... owance.htm


    Sportgepäck
    ---------------
    http://www.swiss.com/web/DE/IE6/trip-pl ... ipment.htm


    Am besten Reservationsservice anrufen.. dort wird Dir geholfen und ausserdem kannst du dort grad dein Gepäck anmelden. Das ist sicher immer ein Vorteil,
    Grundsätzlich gilt, alles über 150cm wird ungern gesehen!!!
    Grösste Erfolgschancen um kostenlos wegzukommen hast Du, wenn Dein Kitebag nicht grösser ist als 150, nicht schwerer als die maximal zugelassene Limite und Du ausserdem nur noch ein Rucksäckli dabei hast. Je weniger Gepäckstücke, um so besser.


    Und dann gilt, einfach immer ehrlich bleiben und nicht versuchen, die check-in angestellten zu verarschen oder unwahrheiten zu erzählen. Ehrlich wärt speziell bei diesen Menschen am längsten :) Stell Dir vor, du müsstest täglich 300 Leute abfertigen und jeder zweite versucht dich zu verarschen um sein Übergepäck nicht bezahlen zu müssen :) was würdes Du wohl mit solchen Kunden machen?


    Das selbe gilt für die Rückreise und den Zoll.. Leute Ihr dürft mir glauben, die Tricks die Ihr euch einfallen lasst, kennen die schon lange und alle... ;)


    Ausserdem wissen Zöllner ganz genau, welche Leute von welchen Flügen kommen und was es sich besonders lohnt, aus diesen Destinationen mitzubringen...


    Also Trickst lieber auf dem Wasser als mit den Zollbeamten..


    Viel Spass beim Packen...


    Gruss


    dr Swissair-Simu

  • sei Vorsichtig


    Hallo


    Ich bin da ziemlich anderer
    einung wie Simonster.
    Auf meinen letzten paar Flügen unter anderem auch mit swiss musste ich einiges tricksen.
    Als ich mal mit 15 kilo übergepäck ankam. (Kitetasche 140cm) wollten sie bei mir für die 15 kilo mehr einkassieren als ich für mein ticket bezahlt habe.. :-OO
    so seien halt die bestimmungen meinte die "freundliche" frau.
    Daraufhin habe ich ein paar sachen aus dem bag genommen, Nochmals gewogen, und auf dem weg zum grossgepäckstück-aufgabe-dings habe ich alles wieder in die tasche gesteckt.
    Ich sage, die wollen einfach verarscht werden. Sage auch ja nie das wort surfen oder kite am check-in. Dann machen sie immer die hole hand mit absolut sinnlosen argumenten.
    Sage ihnen du seist falschirmspringer oder taucher das funktionierte bis jetzt immer!
    Die Preise sonst sind von 10 Fr bis zu 35 Fr (swiss) pro kilo übergepäck...


    guten flug und schönen aufenthalt wünscht


    simon

  • 10-35.-/kg übergepäck?!? mir isch gseit worde 100.-/kg übergepäck!!!
    das mit den sachen in den bag schmeissen habe ich mir auch überlegt... mache ich wahrscheinlich auch... ;)
    habe bereits heute einige schlechte erfahrungen gemacht was den transport bei verschiedenen airlines angeht... aber ich schau mal


    in einem monat flieg ich dann wird mal alles aufschreiben und dann einen kleinen bericht schreiben ;)


    gruss

  • ich bi letst herbst mit edälwiss nach hurgada gflogä, da mis board 150 isch händs schwirig da max 120 sust än ufpris vo 150.-
    mir ich ha derä klar gmacht, dass michs günstigär chöm, das board vo 2kg. per flugpost z schickä!!
    da ich ächli knapp mit där ziet dra gsi bi und sich hindär mir d schlangä immär grössär wordä isch hani das usgnutzt und ha gmeint, ich zali bestimmt nüt druf und göch erst wänn si das mit nemi.


    da häzi sich dä äs rückli ge und hät gmeint, si gebis als 120 a si segi nöd so guät inschetzä!


    naja, da hani wohl glück gha, mal luägä, ob das s nöchst mal au wird funktioniärä!!


    :lol:

  • Moinzen


    Bezüglich Gepäck rausnehmen und nach dem Check-In wieder in die Surftasche packen.


    Beim Kauf eines Tickets akzeptiert man die Vertragsbedingungen der Fluggesellschaft. Die Vertragsbedingungen sind auf der Rückseite des Tickets beschrieben. Der erwähnte "Trick" ist also ein Vertragsbruch durch Betrug. In Härtefällen werden solche Vergehen entsprechend strafrechtlich verfolgt. Das Gepäck ist gelabelt mit den gemessen Kilogramm. Nach der Abgabe beim Sperrgepäck wird nachkontrolliert, könnten ja ganz andere Sachen im Gepäck sein als Kitematerial. In gewissen Ländern wird sogar regelmässig versucht, Kinder in Gepäckstücken zu schmuggeln :shock:


    Grüsse


    Simu

  • Immer schön locker bleiben.


    Dann ist's halt n Vertragsbruch..


    Von Athen zurück blieb die Kitetasche beim siegen an der Seite der waage hängen. (wirlich unabsichtlich) Und so wog die tasche die ich vorher kräftig mit beiden armen auf die waage gewuchtet habe lediglich 4 kilo.. Die Frau am schalter hat aber nichts gemerkt.. ;) Ist das auch ein Vertragbruch?


    Immer shcön locker bleiben. die wiegen wol kaum nach, und wenn, dann müssen sie noch beweisen, dass du da wieder was reingetan hast..
    Ich glaube die sorgen sich um andere sachen..



    Greetz simon

  • Ich flog letzten September mit der Swiss nach Spanien und sie verlangten 75 sFr. für das Material und das obwohl ich nur ein Gepäckstück hatte und die ganze Tasche nicht grösser war als 140cm! Ich hatte alles in einer Tasche...


    Sagte denen meine Meinung und werde es sicher meiden in Zukunft mit dieser Gesellschaft zu fliegen! Mann muss sich nicht wundern, wenn das Geschäft nicht läuft...

  • Ich denke nicht, dass es allgemein schlecht ist. wie gesagt ich hatte wirklich einen guten service und obwohl ich 7kg übergepäck hatte, sagten sie kein wort.


    aus meiner sicht kommt es auf die dame oder den herren am check-in draufan.


    und sonst geht doch vor dem abflug bei einem swiss büro vorbei und sagt denen, ihr wollt, dass sie im system vermerken, dass ihr zusatz gewicht mitnehmen dürft, weil ihr golf oder tauchgepäck dabei habt. meistens geht dies in ordnung


    gruss aus west australien marco

  • Früh...früh, früh.....sag ich


    Sali Zämä


    Bin die letzten 4 Jahre in der Regel immer zu zweit mit Kitematerial unterwegs gewesen. Dabei hat es sich ausbezahlt, die Taschen inkl. KORREKTEM Mass und Gewicht anzumelden. Dies bei Swiss, Lufthansa, Condor oder Edelweiss. Wir haben ausser bei Edelweiss bis anhin noch nie bezahlt.


    Dabei unterstützte ich die vorhergehende Meinung, dass die Bags unter 140 lang sein sollten...dann gibt's schon mal weniger probleme...und lasst doch die Kravatten und Anzüge zuhause, wir gehen kiten und nicht arbeiten :P (Gepäck ist dann gleich leichter)...
    Ride the tide...
    Romanho

  • Hallo


    Mit anmelden hattest Du keine Probleme?! Musstest Du bei swiss nicht einen aufpreis bezahlen? vielleicht werde ich das auch mal so probieren.. ;)


    Die kravatten hatte ich immer zuhause gelassen... (soll ich das mit dem 10 kilo-bleigurt auch so machen :lol: ?


    Greetz


    und hoffentlich kommt der nächste flug bald..

  • Kitegepack am besten im Golfbag!!!


    Hallo Jungs


    Wie Ihr sicher alle wisst bin ich öfters mit wenig Gepäck unterwegs :roll: :roll: :roll:
    Das Beste und günstigste ist und bleibt der Golfbag!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.andysbillard.ch/images/deciever%20bag1.jpg]


    Dieser Bag hat mir schon 100te von Franken eingespahrt.
    Grösse ist 147cm, und es gehen 1 Brett und 3 Kites rein!!
    Bitte vor dem Abflug Golf gepäck anmelden und einen Ausdruck von der Airline mitnehmen wie die Bedingungen sind. (Meistens sind Golfbags frei!!) :shock: :shock:
    Bitte sagt beim einchecken nie, ich betone nie etwas von Surf !! :wink: :wink:
    Wenn das Tussi Surf hört ist eh alles gelaufen. Immer dran denken dass die eh keine Ahnung haben was Kitesurfen ist.


    Grüessli
    Andy

  • Helloween


    Guter Trick.. kann ich nur unterstützen.. (ziehst du dann auch extra ein lacosteshirt an? :lol: :lol:
    Niemals das Wort Surf oder Board in den Mund nehmen... bekommen die wind von der Sache ists gelaufen.. Golfen, Tauchen oder fallschirmspringen klapt meistens...


    1mal bei swiss meldete ein freund eine tasche direkt am checkin. 140cm lang und kein übergewicht. Er sagte was von Kitesurf. Und dann wars geschehen. Nachdem er die Frage wieviele Bretter er denn im Bag habe mit 3 beantwortete wollte di tussy gleich 3 mal 150 fr kassieren... :evil: :evil: :evil: das sei halt so mit drei boards.. Checkin abgebrochen und am anderen checkin bei einem typen hatten wir damit kein problem..


    verückte flughafenwelt.