lago maggiore und andere fragen

  • hallo kitegenossen

    nach einem schnuppertag in silvaplana letzten sommer, 3tage beginner kurs im dezember auf koh phangan bin ich jetzt wieder an der waerme :) um noch ein paar stunden in begleitung eines instructor zu haben bevor ich dann selbst (hoffentlich) noch einige stunden 'alleine' hier am fliegen sein werde.
    bald abr geht es zurück nach hause und da ich gerne auch dort möglichst oft diesem sport nachgehen möchte, habe ich ein paar fragen und hoffe IHR könnt mir helfen!!

    meine schwiegereltern haben in locarno eine ferienwohnung die wir ziemlich flex nutzen können, darum interessiere mich sehr für die möglichkeiten am lago maggiore. nach einer intensiven suchsession hier und über google ergeben sich für mich folgende fragen:


    zu CANOBBIO habe ich hier ein paar infos gefunden: http://www.unhooked.ch/2008/spotguide/cannobio/
    •sind diese noch aktuell? da im link 2008 drin ist bin ich ein wenig verunsichert...

    zu MACCAGNO habe ich nur eine seite gefunden von einer kite-/surf-/sup-schule die lift und pickup anbietet, sonst aber nix...
    •wisst ihr ein bisschen mehr, bsp. moeglichkeit von land aus zu starten (wenn ja, wo), sonstiges zum spots, special rules etc.?? Und sind 30 euronen für lift und pickup nicht ein bisserl viel?
    •gibt es auch andere spots am lago maggiore oder in ca. 45min autofahrt von locarno?

    dann noch ein paar grundsätzliche fragen zu möglichen locations:
    •gibt es eine informativere spotguide für die CH als eure oder die von unhooked (nicht böse gemeint!! Zu vielen spots habt ihr grossartige infos! 1000 dank für diese!)?
    •auf info-suche bei euch hab ich 'übles' über denn zugersee gelesesen. besser nicht versuchen dort, right?
    •gibt es news zu aegeri- und sihlsee?
    •auf unhooked hab ich unter alle spots meilern horn gesehen, kann/darf mann da wirklich? wenn ja, was denkt ihr grundsätzlich zum zürisee?

    und noch eine letzte:
    •5/4 neopren passt für die CH?

    es würde mich SEHR freuen wenn ich auf ein paar dieser fragen antworten bekommen würde und BEDANKE MICH JETZT SCHON FÜR EURE BEMÜHUNGEN!!

    beste grüsse aus t-hailand und gut wind ;)
    driver2828

  • Frechheit, so an der Wärme sein und dann hier noch Fragen stellen...:p

    Ich fang mal an, alles kann ich nicht beantworten, das müssen andere übernehmen, insbesondere zum Lago Maggiore.

    Informativeren Spotguide: NEIN, gibts nicht... reicht dir das nicht?;) Einfach hingehen und gucken.
    Zugersee: NIX für Anfänger, bei deinem vermuteten Könnensstand sicher noch nicht!
    Aegeri- und Sihlsee: Würde hier sicher publiziert, aber momentan gilt das allgemeine Verbot noch
    Zürisee: Dito, ist verboten. Der Spotguide gilt für Windsurfer. Und ware auch selten brauchbarer Wind. Hätte ich aber auch gerne als Wahlzürcher. :confused:

    5/4 Neo: Reicht locker...im April und November brauchts dann aber schon noch Schuhe, Handschuhe und Kappe.

    LG

    PS: Gewöhn dich nicht an thailändische Preise, 30 EUR für Bootlift sind wenig... ;)