• Hallo

    Wir (2-3 Leute) möchten Ende August Anfangs September nach Tarifa. Kann mir jemand Tipps geben? Unterkunft, Auto ja/nein? Sind die Spots nicht extrem überfüllt? Gibts auch Flachwasser?

    Vom Wind her sollte es ja passen zu dieser Zeit.... oder?

    Danke für eure Hilfe.

  • Ciao, ein Freund und ich waren letzten September in Tarifa. Sind bis Malaga geflogen und haben dort ein Auto gemietet und in Tarifa in einem billigen Hotel genächtigt (Hotel Tarek). Das Hotel war uns nicht wichtig - wir wollten ja kiten :rolleyes:

    Ein Auto ist meiner Meinung nach ein absolutes muss, da du je nach Wind andere Spots anfahren musst, so im Umkreis von ca. 20 Kilometern, manchmal aber auch weiter.

    Die Unterkunft würde ich euch in Tarifa Stadt empfehlen. Ist ne wirklich geile Ausgeh-Altstadt und es wär schade, wenn jemand nach dem Ausgang noch fahren müsste ;)

    Flachwasser gibts bei ablandigem Wind, Rescue an einzelnen Spots auch vorhanden, musst einfach einen Betrag im Voraus bezahlen. Wenn die dich (oder deinen Kite) ohne die Vorauszahlung retten, wird es gemäss Aussagen von Kitelehrern da unten extrem teuer. Auch bei auflandigem Wind und starker Flut gibts gleich beim Stadtausgang (Atlantikseite) eine Lagune, die sich füllt. Hatten wir aber nur an einem Tag in der Woche gehabt.

    Und ja: ungedingt ein Gezapftes im "The Point" in der Altstadt trinken und dort die Paella probieren - das ist wirklich Spitze!

    Gruss, Fabian