Brasilien / August

  • Hallo miteinander

    Wir gehen im August einen Monat nach Brasilien kiten. Kann jemand gute Spots empfehlen, die dann Wind haben? Im August soll es ja gemäss Windstatistik noch nicht so ballern. Welche Schirmgrössen würdet ihr mitnehmen (80 Kilo)?
    Wir möchten mit dem Auto der Küste entlang – Tipps?


    Vielen Dank und Gruss, Kony

  • Hoi Kony
    War letztes Jahr von Mitte August bis MItte September in Brasilien. Wind hatte es fast immer. In Cumbuco (ca. 30 km südlich von Fortaleza) hast du sehr viel Platz und Möglichkeiten. Du kannst fast bei jeder Unterkunft (mehr oder weniger weit zum Strand) kiten, irgendwo hat es schon genügend Platz. Du kannst in die Lagune von Tabuba oder nach Taiba (beide häufig überfüllt, da auch Anfänger dort sind). Downwinder sind da auch toll.

    Was ich sehr empfehlen kann ist die Ilha do Guajiru, bei Itarema (ist in Google earth nicht eingezeichnet). Ist einfach nicht sehr viel Betrieb. Kiten kannst du dort jeden Tag ist einfach tidenabhängig.

    Ich war mit meinem 10qm unterwegs, war für Cumbuco knapp ok, (habe eine schier endlose Depower), je weiter nördlich du gehst, je kleiner sollte der Schirm sein. An der Ilha war ich mit einem 8ter unterwegs, 7 wär sicher auch nicht verkehrt gewesen.

    Falls du noch was wissen willst, melde dich.
    Gruess