Kiten auf Bali, Sumatra, Yava oder Thailand

  • Hallo Leute

    War von euch schon jemand an diesen Orten zum Kiten.. Thailand finde ich den ein oder anderen Spot aber in Indonesien habe ich noch genau gar nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben der schon dort war. Cool wäre wenn man Material mieten kann, denn ich möchte nicht unbedingt mein Zeugs mitschleppen...

    Besten Dankt;-)

  • Bali kann ich dir sehr empfehlen. bali-kitesurfing.org gibt dir alle nötigen Infos. Wind hat es ungefähr von Mai bis Oktober, sehr konstant. Meistens allerdings zwischen 12-15kt. Diesen Sommer hatten wir aber sehr oft 18-20kt und sogar darüber.
    In Sanur, 20km vom Flughafen, gibt es eine Hammerschule, die von einheimischen geführt ist und die auch Mietmaterial haben. Als Schweizer würde ich dir empfehlen das Trapez selber mitzubringen und den Rest zu mieten.
    Wenn du zuviel Zeit hast, gehst du noch ein paar Tage nach Gili Air (kleine Insel, mit dem Schiff von Sanur aus in ein paar Stunden erreichbar), dort hat es seit einem Jahr eine neue Schule. Etwas schöneres zum kiten kann man sich nicht vorstellen!!!

    Na dann, viel Spass!

  • Hey, habe das Kiten in Sanur in der Ripcurl Surf School gelernt. Der Einheimische der dort unterichtet ist nett und hat's als Vize-Bali-Meister ziemlich im Griff.. Doch die Schule und die Materialmiete fand ich in Sanur allgemein eher teuer in vergleich zu ägypten. War mitte Juli dort und es hatte nur 3 bis max 4bf (bin mit airrush one 15qm gefahren), super flachwasser, waren aber eher schwierige verhältnisse bei so wenig wind. Die Leute haben mir gesagt, dass der august der beste monat zum kiten sei.. Windfinder sagt 34% -> >4bf: da sind aber die tage mit 3bf nicht eingerechnet..
    auf youtube hat es schöne videos von boracay, philipinen...

    wünsche dir schöne ferien und genug wind!