Cabrinha Test am Reschensee

  • wie waren die kites


    Hallo zusammen.
    Ich bin am überlegen was ich mir für nächstes Jahr zulege.
    Speziell an den Cabrinhakites bin ich interessiert, da ich jetzt auch immer den Contra in 16 und Nitro 12 geflogen bin.
    Wie sind der neue Cabrinha Contra und Revolver?????
    Was würdet ihr kaufen??? Crossbow oder herkömmliche Tube???
    Gruß Alex

  • Also kurz zum Contra
    Jetzt auch 5. Leine.
    Wie Letztes Jahr geht er sehr früh los! Lenkkräfte wurden wesentlich verringert und der Kite Dreht schneller wie im Letzten Jahr.
    Keine Leinen mehr Quer.
    Der Lift ist sehr gut und lässt Dich wie eine Feder wieder aufsetzen.


    Der Revolver 14er ist eine ultra Spassmaschiene!
    Extrem Schnell in der Luft und Punktgenau zum Fliegen.
    Hat einen Riesen Bums :o Der Kite ist extrem gestreckt gegenüber von anderen Kites wie R6 uder so. Freestile Manöver sind die Stärke dieses Kites.


    Teast it! :shock: :shock: :shock:
    Verarbeitung ist wie bei Cabrinha gewont oberstes Regal.


    Bilder unter http://www.ant.ch/kite/cabrinha/bilder.htm

  • merci!


    Was würdest mir fürs nächste Jahr empfehlen.
    Bin Contra 16,5 und Nitro 12 geflogen......& war sehr zufrieden.


    Crossbow 16 und 12 oder Contra und Revolver??? Switchblade abwarten???


    Hab grad keinen Plan.


    Gruß Alex

  • Die Frage ist halt ob Du herkömmliche Kites fahren willst oder einen Bow Kite!


    Herkömmliche Kites würde ich 16.5 Contra und den 12er Revolver empfehlen.


    Crossbow entweder 16 / 9, oder 12 / 7 (Damit deckst Du sicher alle Windbedingungen ab!. 10 - 40 kn. :shock: :roll:


    Wer die Wahl hat hat die Qual!


    Rip it up man!

  • bow


    ...hab mir jetzt erstmal nen 12er Crossbow bestellt..... der reicht mir jetzt im Herbst und über den Winter zum Snowkiten gut aus.
    Im Frühjahr werd ich dan Entscheiden ob noch ein 16er oder ein 9 bzw. 7er herkommt.


    Thanks at all.


    R.I.P


    Alex

  • endlich getestet


    So, jetzt hab ich den neuen Crossbow 12 am Mittwoch auf dem Bodensee endlich mal testen können.


    Es fing an mit dem Starten... wo sich ander schon vor zu viel Zug auf den Boden setzten mußten oder ein paar Meter rennen mußten, war der CB ganz leicht und sicher zu starten.


    Die erste halbe Std. dachte ich ....was ist denn dass! Braucht schon eine kurze Gewöhnungs zeit, das Teil.....!
    Aber dann war ich nur noch begeistert.... war so zwischen 2 und 3 Stunden auf dem See... hätte noch länger gekonnt, aber die Finger wurden dann irgendwann zu kalt.


    Der 12er dreht extrem schnell. Die Depowerwirkung ist der Hammer..... in den Böen hat man die anderen mit 12er Kites nur abfliegen sehen... oder auf dem A**** über den See...... beim CB kein Problem...die Bar etwas nach oben und total gemütlich weitergefahren.


    Das Springen braucht auch ne kurze Eingewöhnungsphase..... aber dann gibts echt einen richtig guten Lift und unmenschliche Hangtime... echt super.


    Freu mich schon auf das nächste mal.


    Ein Bekannter von mir, war übrigens mit dem 16er CB draußen und hatte auch noch volle Kontrolle.


    Ich sag nur.... für z.B. den Bodensee und andere Reviere mit unkonstanten Winden....ist das einfach ein muß.


    Greetz Alex