Kiteboard kaufen im Raum Zürich-Argau

  • Hoi zäme, wie geht's?


    Im November/Dezember bin ich wahrscheinlich in der Schweiz, und ich wollte ein Brett kaufen. D.h. ich suche einen Kiteladen im Raum Zürich oder Argau.


    Sache ist, ich habe mein Brett verloren :oops: . Es ist gerade in den Ferien passiert und bevor ich nach Tripoli/Libyen kam. Ich hatte keine Zeit eines zu kaufen. Hier finde ich nichts (habe ich auch so erwartet......). Also nächstes Mal in der Schweiz muss ich etwas kaufen.....es gibt ja auch Wind hier, gute Sandstrände muss ich noch finden........


    Könnte mir jemand dabei helfen?


    Vor kurzem habe ich ein Testbericht über Crave boards gelesen, ich glaube Model Styler 133. Was könnt ihr sagen über diese Crave boards? Gut sind sie wahrscheinlich, aber was meint ihr über Preis/Leistungsverhältnis? Wäre nicht schlecht einen Swiss Made Produkt zu kaufen, oder?


    Problematisch wird es, weil ich dann kaum das board testen kann. Oder geht jemand noch ins Wasser so im November/Dezember in der Schweiz?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruss
    Roly

  • Hoi Leute


    Einige haben mich doch per "pm" kontaktiert, danke schön.


    Es wäre schön, wenn ich etwas über die Crave boards von euch erfahren würde. Bitte, denkt nicht ich bin etwa ein "Crave-pimp", ich meine es gibt viele pimps in einigen Forums. Ich weiss, niemand kennt mich, muss sein, weil ich in der Schweiz nie kiten war. Ich hoffe, nächstes Jahr kann ich das nachholen, wobei kiten in einem See wäre neu für mich.


    Arbeitsbedingt bin ich im Ausland tätig. Eben in November/Dezember bin ich wieder in der Schwiz. Ich denke kaum, dass ich dann ein board testen kann. Selbst wenn es nicht zu kalt ist, werde ich kaum Zeit haben. Ich muss nur das Libyen Visum erneuern und dann „darf“ ich wieder zurück nach Tripoli.


    Mein verlorenes board war ein Takoon Vegas 137x36 (2004 Model). Die letzte 3 Tagen in den Ferien habe ich dann ein Carved Popper 130x40 (oder 41) gemietet, hat mir echt gefallen. Viele andere boards habe ich in meine kurze Kitelaufbahn nicht ausprobiert.


    D.h. ich würde eher Takoon (aber jetzt kleiner) oder Carved kaufen. Aber eben die Crave boards sehen auch gut aus. Ich habe zwar wenig über Crave gelesen, aber eben nur gutes. Und da die in der Schweiz gemacht werden, dachte ich, es wäre einfach die in der Schweiz zu finden und zu kaufen. Mit dem Risiko, dass ich nachher das Brett gar nicht mag..........


    Nun, langer Post mit eine kurze Frage:


    Wo kann ich in der Schweiz Takoon Vegas boards, Craved boards oder Carved boards kaufen? Und ich meine im Laden, nicht per internet.


    Ich danke für die Hilfe, und falls einer von euch einmal nach Tripoli kommt, soll sich nur melden: rolymm „at“ yahoo.com


    Gruss
    Roly

  • hi roly....


    also du willst also was über die crave Kiteboards wissen!? hmmm hab leider momentan grad keine zeit dir ne ausführliche antwort zu geben, ausserdem solltest du vieleicht noch n'paar angaben zu deinem Fahrkönnen machen, sowie deine Schirmabstufung und dein gewicht!


    Nur soviel, Crave Kiteboards werden jedes einzelne von Hand in Vakuumbauweise hergestellt und weisen eine sehr hochstehende Verarbeitung auf....weiter sind die Dinger verdammt leicht! Der Windbereich der mit einem Board abgedeckt wird, iss echt enorm...z.B. mit dem GT128 oder 136..


    für nen Boardtest schreib den jungs doch ma... http://www.crave.ch

  • Domi, danke für die Infos


    Der Höhepunkt bei mir sind einfache Sprünge. Ich fahre immer hooked-in, doch irgendwann würde ich vielleicht ein Paar einfache un-hooked Manöver versuchen. Meine Kites sind vom verschieden Typ, eher komisches quiver:


    Altes (vom 2001 oder 2002) Scoop, 9m
    Yarga 05, 11m
    Boxer II, 14m
    Wook 03, 16.5m


    Ich denke, ich würde wieder eine Takoon Vegas kaufen, aber jetzt auf jedem Fall das kleinere Model (128x38). Oder eine Serien05 Carved Popper (130x40 oder 128x39). Die Popper, die ich während 3 Tage in den Ferien gemietet habe, war ein custom board, aber die hat mir wirklich gefallen. Höhelaufen war besser als mit der Vegas.


    Gut, was ich brauche ist eher so ein Alraound Brett für Freestyle (und Aufsteiger :) ). Beim Höhenlaufen müsste die spitze sein, dann kommt alles andere von allein :wink:


    Bei crave.ch wird der Styler als Freestyle und der GT als Freeride eingestuft. Wenn ich die Beschreibung beider Modele lese, kann ich wirklich nicht sagen, was der wesentliche Unterschied zwischen beiden ist. Noch weniger wüsste ich, was mir am besten passen würde. Und noch was, was ist der Unterschied zwischen Freestyle und Freeride?


    Sorry für die vielen Fragen!
    Gruss
    Roly