Anfrage Platzhirsch...

  • Hallo Leute


    Ich gehe mal davon aus, dass es euch ähnlich ergeht wie mir, mit den Anfrage für die Platzhirsche. Keine Antwort oder Absagen :evil: ! OK, es sind noch Freien und viele sind auch nicht zu Hause und kontrolieren die eMails...trozdem ist es zimmlich frustrierend. Aber ich mach hier mal einen kleinen Update wen ich schon angefragt habe (nicht das wir da die gleichen Leute für mehrer Seen anfragen)


    Greiffensee
    BlueMan (Philippe) / per eMail vor 4 Wochen angefragt-----> keine Antwort bis jetzt.
    Nahuli / habe leider keine eMail, habe ihn jetzt (10.08.05) per PM angefragt --->


    Murtensee
    Michu (Michael Zaugg) / per Mail angefragt vor 4 Wochen----> Absage mit der Begründung das er den Murten auch nicht kenne (kitet nur auf Neuenburger/Bieler), auch weis er niemand der dafür in Frage kommen könnte.
    Kennt jemand von euch noch ein Mitglied das für den Murten in Frage kommen könnte (ausser Bü, der will ja nicht)?


    Sihlsee
    Louis Schönbächler / per Mail angefragt ----> eMail (von den Mitgliederdaten) kam "ungültig Adresse" zurück. Kennt jemand den USER-Name von ihm, damit ich ihn per PM anschreiben kann?



    Dann noch eine Frage / Vorschlag: Wollen wir nicht im Forum, öffentlich für jeden See wo wir einen Platzhirsch suchen, einen Tread eröffnen (gleicher Text bei allen Seen und unterschrieben mit allen Namen des Vorstandes und deren eMailadresse)? Inhaltlich: Mit kurzem Text um was es geht und mit der Bitte das sich eine Person die sich angesprochen fühlt, oder jemand kennt der in Frage kommen würde, meldet?
    Es ist mir bewusst, dass wohl auch da der Erfolg ausbleiben wird (aber man weis ja nie). Aber mir gehts eher darum, dass die Mitglieder mitbekommen das wir versuchen etwas zu tun und vieleicht auch erkenne das ohne aktive Mithilfe nichts geht. Vielleicht ergibt sich daraus eine gewisse sensibilisierung für das Thema.... und sonst ist es eben einfach ersichtlich (für Alle) mit was wir so zu kämpfen haben. Was meint ihr?


    So ich hoffe man sieht sich bald mal wieder (werde wohl am 25.8 letzter Do im Monat) mal wieder im Brüggli sein... kommt noch wer? Geniesst die raren Sommertage!


    Grüsse Gregory

  • Hi Crosley,


    Danke schonmal für Deinen Einsatz. Ich hatte ja schon ein Mail an Rich geschickt, mit der Bitte dies an alle Platzhirsche weiterzuleiten. Die bisher einzige Antwort die er bekam war von Bü:


    Ansonsten kam auch bei ihm oder bei mir bisher keine Antwort....


    Ich habe in meinem Mail die Deadline für das einreichen auf den 13.8 gesetzt. Und denke wir sollten mit einem öffentlichen Topic bis dann warten. Aber danach sollten wir auf jeden Fall einen solchen aufsetzen. Ehrlich gesagt finde ich man kann auch für die Seen einen "neuen" Platzhirsch suchen, wenn sich der aktuelle sowiso nicht meldet, oder keine Zeit hat....denn damit kann er ja seine Pflicht als Platzhirsch sowiso nicht erfüllen.


    Werde schauen, dass ich am letzten Do. (25.8) auch mal wieder ins Brüggli kommen kann, kann aber noch nichts versprechen....


    Grüsse
    Heinz

  • So die Deadline ist durch.
    NULL FEEDBACK der Platzhirsche


    Eigentlich hätte ich ziemlich bock das auf die Webseite zu schreiben, so im Sinne von:


    "Aufgrund Faulheit der Platzhirsche sind leider keine Spotinfos verfügbar!"


    Aber ich halt mich mal zurück und schreibs hierhin.
    Ein Posting im Forum mit Aufruf, wäre super, allerdings wäre ich froh, wenn das nicht wieder von mir kommen müsste.


    Die Angaben wie die Spotberichte verfasst werden müssen (nur das erste mal) finden sich auf der Spotseite.


    Danke
    Gruss
    Heinz

  • :evil: .... war ja zu erwarten!


    also ich mach das Schrieben schon (mann kann ja für jeden See das selbe benutzen)..... ausser ein anderer wills machen.
    Ich werde es aber zuerst hier als MUSTER reinstellen und wir können es dann alle zusammen absegnen oder ergenzen, ok?



    Brauche aber bis ca. Mitte nächster Woche, da ich die nächsten 4 Tage mit der Organisation (Logistik) des Leichtathletik-Meeting in Zürich (Golden League am Freitag) zu beschäfftigt bin und ab heute Nachmittag bis und mit Mo mehr oder weniger auch noch Off-Line sein werde.


    Grüsse
    Gregory

  • Wie wärs denn, wenn wir einfach einen Aufruf im Forum starten: Platzhirsche gesucht, mit einer Liste aller Seen, für die jdn benötigt wird.
    Zudem sollte auch mal der Aufgabenbereich eines Platzhirsches definiert werden. Mache hier mal den Anfang:
    Die Statuten sind etwas ungebau über den Aufgabenbereich:

    Art. 11 Platzhirsche


    Die Platzhirsche werden pro See/Kanton durch die Locals bestimmt und werden dem Klub gemeldet.


    Die Platzhirsche organisieren selber weitere "Helfer". Sie sorgen dafür,
    dass die Ziele des Vereins vor Ort durchgesetzt werden.


    Konkretisierung:

      Er kennt alle Einstiegsbedingungen, die besten Windverhältnisse und spezielle Bedingungen an einem/seinen Spots.


      Er ist in der Lage, mindestens 1x pro Jahr möglichst vor Saisonbeginn (also Frühling) den Spot auf Änderungen zu prüfen, oder auch über allfällige Zonenänderungen/neuerungen durch zuständige Behörden informiert.

      Der Platzhirsch ist Ansprechpartner für konkrete Fragen zum Spot von seiten den Mitglieder, aber auch Aussenstehender. Die Platzhirsche erhalten eine Platzhirsch-Email (Weiterleitung oder PopAccount, je nach Wunsch) Bspw: "urnersee@kitgenossen.ch"[/email]
      über welche Sie erreichbar sind.


      Tauchen Probleme aller Art am Spot auf, so ist es Aufgabe des Platzhirsches eine Lösung zu suchen, oder den Vorstand Kitegenossen zu informieren, so dass dieser einen Lösungsvorschlag erarbeiten/resp. umsetzen kann.


      Der Platzhirsch ist verantwortlich, dass die Informationen auf http://www.kitegenossen.ch korrekt und aktuell sind (Er wird dies in Zukunft über ein OnlineWebPanel verwalten können.) Er organisiert hierfür auch Bildmaterial zum Spot (Ein-, Ausstieg, Zonenplan)


    Bei der Mehrheit der Spots, denke ich dass dies etwa einen Aufwand von Jährlich 1-2 Stunden verursacht.


    Weitere Ideen?
    Gruss
    Sprecks57