Comersee das Wochen-ende

  • Vorhersage Schwierig...


    Die Vorraussage ist Schwierig, da das Wetter Windbezüglich eher unbeständig ist...
    Wir werden am Sa/ So ein Tiefdruckgebiet über ganz Europa haben, d.h. auch über dem Comersee, es ist zwar 1-2Bfr. Südwestwind und eher sonnig angesagt, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist doch ein gewisses Gewitterrisiko vorhanden. Sollte sich also eine Thermik zur Südwestwindlage aufbauen können, so könnten bereits kleinste Gewitterwolken dieses System so empfindlich stören dass die Thermik wieder zusammenbricht.
    D.h. man kann es nicht wirklich vorhersagen, müsste also auf Risiko runterfahren.
    Doch den Paraglide-Wettkampf anschauen wäre ja auch nicht schlecht. Wenn die nämlich wegen Wind nichtmehr fliegen können, dann hast du sicher genug wind zum Kiten...


    Hang loose


    Robin...


    PS: die Westwindlage könnte aber hier an den Schweizer Seen am Wo.E. zu Kiten reichen.