2011 Slingshot RPM Range - 12m ist kein 12m?

  • Ich habe folgendes Problem:


    Vor einiger Zeit habe ich meine RPM-Range (6, 8, 10, 12, 14) komplett aufgebaut (s. Fotos unten). Der Grössenunterschied zwischen den Kites sieht normal aus - bis auf den 12er (der schwarze auf den Bildern, zwischen dem gelben 10er und dem weissen 14er). Er ist nur unwesentlich grösser, als der 10er, auf jeden Fall sind das nicht 2m Differenz. Auf meine Anfrage bei Slingshot in den USA bekam ich folgende Antwort:


    "You are correct. We build kites to how they pull not to the exact spec. of the square meter of the kite. We don't just create a CAD file and bump up the meter size to simple make it fix. Each size kite is certainly based on each other but we design sizes individually. Some kites have flat drafts and deeper drafts. It is truely all about the way it feels and flys. Let me know if you have any other questions."


    Wenn ich das richtig verstehe, ist ein 12er auch dann ein 12er, wenn er eigentlich ein 10.5er ist, Hauptsache er fühlt sich an wie ein 12er? Kommt mir etwas merkwürdig vor. Auch der Slingshot Importeur sagt, mit dem Kite sei alles in Ordnung, er sei so gross wie alle anderen 12er.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn der eine oder andere RPM-Fahrer was dazu sagen könnte.


    Vielen Dank im Voraus!



    [ATTACH]556.vB[/ATTACH][ATTACH]557.vB[/ATTACH][ATTACH]558.vB[/ATTACH][ATTACH]559.vB[/ATTACH][ATTACH]560.vB[/ATTACH]

  • Gab im Kitemag mal ne Diskussion aber die Hersteller machen das nicht etwa um Tuch zu sparen, da das völlig unwesetlich wäre sondern eben weil die Kites nicht einfach vergrössert werden können. Ich hab auch den 12er und versteh ehrlich nicht wo das Problem ist der Kite geht ja für einen 12er Gut los auch wenn er irgendwie etwas kleiner sein soll!