Einstiegsmöglichkeiten Urnersee

  • Grüetzi zusammen :) :oops: :roll:


    ich bin die Windfee aus München, ganz neu hier im Forum und bräuchte mal kurz eure Hilfe: ich habe seit drei Monaten einen Freund in Zürich und würde deshalb gerne meine Kiteaktivitäten in Zukunft vom Gardasee in die Schweiz verlegen. Nach meinen bisherigen Infos gibt es da hauptsächlich den Silvaplanasee (sehr weit von Zürich, sehr kalt!!!), den Comersee (auch ganz schön weit) und den Urnersee (auch kalt, aber geht gerade so...).


    Ich war jetzt vor zwei Wochen auch mal dort mit Windsurfzeugs (langweilig!!!) und die Kiter sind mir fröhlich um die Ohren gefahren......aber angeblich darf man dort erst ab 150 m vom Ufer kiten. Das heißt, man braucht ein Boot, oder man muß sich mit Leuten, die ein solches besitzen, organisieren.


    Da ich nicht irgendwelchen Locals auf die Füße treten, bzw. unangenehm auffallen (und erst recht nicht von der Polizei erwischt werden und einen Haufen Kohle blechen) will, wäre es ganz toll, wenn ihr ein paar Informationen für mich hättet, wo man am besten starten kann oder ob es inzwischen eine Schule oder sonst jemanden Schlaues gibt, der Transfers mit einem Boot auf den See organisiert.


    Ich würde so etwas ja sofort machen....aber ich will ja selber kiten!!!!! Aber das wäre doch eine super Geschäftsidee für den Sommer!!!
    Hat keiner Lust von euch????? ;)


    Wie macht ihr das denn so, wenn es am Urnersee Wind hat und ihr rauswollt???? Würde mich echt mal interessieren.....


    Vielleicht sieht man sich ja bald mal auf dem Wasser, ich würde mich echt freuen,


    Eure ***WINDFEE***