Abu Soma Bay

  • Hallo
    Ich möchte Anfangs November kiten gehen. Nun wurde mir die Abu Soma Bay empfohlen. Wie findet ihr diesen Spot? Ich habe mir die Surf-Motion Station angeschaut und wohnen würden wir im Intercontinental, gleich neben an.
    Wie siehts mit der Windwahrscheinlichkeit aus? Und ist dieser Spot auch etwas für Nicht-Kiter (Freundin)?
    Ich war im Mai in El Gouna und fand es tip top, möchte aber noch einen anderen Spot kennen lernen.
    Gruss

  • ...wenn ihr hier seit... (Soma Bay)


    ...schaut mal bei uns aufm Boot vorbei, eine SMS auf +20188844497 und wir holen euch im Hotel ab, bzw. am Strand neben dem Hotelhafen.


    oder ihr fahrt mal vorbei mitm Kite. Auch eine Variante.


    Wir sind genau dazwischen (Interconti-7Bft.)


    Grüsse


    Marco

  • Intercontinental abu soma


    Hallo Tobiva

    ich kann dir das intercontinental nur empfehlen. Vor allem wenn du mit deiner mit deiner Nichtkitenden Freundin hingehst. Das gute sie kann auch mal im Hotel und am Pool bleiben und hat dich auf dem Wasser immer noch im Blick
    ;) ... nein wirklich das Hotel ist super (deutscher Chefkoch), vor allem gutes Essen und i.d.R. kein Durchfall, da sie mit Frischwasser und nicht mit Brackwasser das grün sprengen. Hotel ist zwar etwas teurer, aber dafür 5 Sterne mit fitness, uws.
    Abendprogramm : Fehlanzeige, höchstens Kinderdisko ;) dafür kannst du deiner Freundin aber am Abend dann zeigen, das du auch mal nur für sie da sein kannst, mit kleinem Chillout am Meer.... usw... ;) und sie wird wieder mit dir dorthin zum Kiten mît wollen... ;) wetten dass... ;)

    Ich gehe Mitte Oktober wieder runter, "Sie" hat es vorgeschlagen ;-)!

    Die Kitestation ist gut ausgestattet, allerdings merkt man, dass die Mädels und Jungs an der Station leider schon etwas zu lange in Ägypten sind... etwas Frust mit Langeweile gepaart nehmen den Drive und lassen sie etwas kühl und lustlos und sehr unflexibel rüberkommen. aber die Lagune dort ist der Traum! und das entschädigt alles. Unbedingt vorher Material vorbuchen, wenn du keins selber mitnimmst, sonst lassen sie dich an der Station, wenn du pech hast etwas zappeln oder auch hängen, selbst wenn genügend Material da ist :(

    C.U. Robin

  • windsicherheit...


    ...über den Sommer über haben wir in der Soma Bay fast täglich Wind. Im Moment ist seit anfangs Mai pausenlos für mindestens 2-3 h fahrbarer Wind.


    Nach meiner Erfahrung geht das jetzt noch bis ende September mitte Oktober so weiter und dann wirds über den Winter mal für ein paar Tage abstellen, obwohl es auch über den Winter viel Wind hat.


    Es kann natürlich auch länger als 2-3 Tage keinen Wind haben, meistens ist dann wenigstens morgens zwischen 6 und 10 Uhr etwas Wind, den wir mit unserem Zodiac und ein paar Gästen früh morgens schon einfangen. Wir sind sehr flexibel...


    Grüsse in die Schweiz


    kop

  • Falls Ihr zum 7Bft Kitehouse gehen wollt solltet Ihr vorher abklären ob jetzt endlich das neue Material eingetroffen ist. War gerade von 28.7.-14.8.11 da und es war nur total verschlissenes und oftmals gar defektes Material verfügbar und nur gerade 9er Kites in genügender Menge... 7er und 12er waren oft keine verfügbar, da für Schulungen reserviert.

    "sorry no Kite for you today, my friend..." :(