Good News: Kitesurfen am Urnersees definitiv bewilligt

  • Good news vom Urnersee!!!! :D :D :D


    Die folgende Medienmitteilung stammt von der Kant. Verwaltung Uri.


    ___________________________________________________________
    Der Regierungsrat hat das Drachensegeln (Kitesurfen) auf einem bestimmten Gebiet des Urnersees definitiv bewilligt. Während der zweijährigen Versuchsphase wurden nur wenig nega-tive Erfahrungen gemacht. Der Regierungsrat behält sich vor, die Bewilligung vorzeitig zu widerrufen, falls sich Unzulänglichkeiten oder andere Probleme ergeben, die dem öffentlichen Interesse widersprechen. Das Gebiet, wo Kitesailing erlaubt ist, bleibt unverändert. Die Fläche auf dem urnerischen Teil des Sees ist wie folgt begrenzt: Abgrenzung südlich: Bauen Reesti (Koord. 199250/687100), in gerader Linie zu Sisikon, Gumpisch (Koord. 199250/689600). Abgrenzung nördlich: Seelisberg (Koord. 202000/687900) in gerader Linie bis Seemitte, Grenze Uri/Schwyz und weiter entlang der Grenze bis Sisikon (Koord. 200850/690000). Das Kitesailing-Gebiet wird in geeigneter Form vor Ort bezeichnet.

    Altdorf, 18. Mai 2004
    Im Auftrag des Regierungsrates
    Der Kanzleidirektor: Dr. Peter Huber
    _______________________________________


    Den Originaltext findet ihr unter http://www.ur.ch


    Auch die Urner Zeitung berichtet darüber:
    http://www.zischnews.ch/news/newsitemde ... ssortOID=1

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --