173.- Euro Strafe am La Punta Beach am Comi gezahlt

  • Hallo zusammen, heute eine etwas traurige Nachricht für alle die am Comersee am La Punta Beach Kiten.


    Die Vogelschützer und Forstverwaltung machen ernst.


    War heute am Comi und der Wind war leider etwas böig, aber von Süd mit ca. 5-15 Kn. Das ist aber nicht weiter aufregend, jedoch wurden in letzter Zeit die Kiter immer wieder vom Kite-Beach der etwas abgetrennt links vom La Punta Camping Beach liegt von der Forst- und Vogelschutzverwaltung verjagt. Es wurden Schilder aufgestellt, die darauf hinweisen, dass dieser Bereich nicht betreten werden darf, bzw. Naturschutzgebiet ist usw.


    Bisher sind wir immer nur weggejagt worden, nun macht die Forstverwaltung ernst. Wir sind schon letzte Woche nicht mehr von dort aus gestartet, doch hat sich heute die Freundin meines Freundes am besagten Strand hingesetzt um die Kiter besser zu sehn. Prompt kamen wieder unsere "Vogel- Freunde" in grün. Sie nahmen von allen die am Strand waren ob Kiter oder auch nicht die Personalien auf und überreichten freundlich einen Busszettel über sage und schreibe 173,- Euro wegen unbefugtem Betreten eines Naturschutzgebietes...


    Die spinnen die "Römer" (Italiener).


    :cry: :cry: :cry:


    Also vorsicht, wenn La Punta, dann nur auf dem kleinen Strandabschnitt links vor dem Camping. Dumm ist nur, dass sich da auf einer Fläche von 40qm fast 50 Kiter tummeln die entweder raus oder rein oder manchmal auch nicht wissen was sie überhaupt wollen.
    Entsprechend geht es da zu...


    Hang Loose


    Robin...

  • Hai


    Mir ist das da unten schon lange zu eng. Wenn es verboten ist, ist es halt so, ist in der Schweiz nicht anders, wenn man auf verbotenem Gebiet kitet, gibt's eine Busse.


    Wir hatten heute perfekten Wind in Silvaplana, gute 5 Bft, lockere, entspannte Stimmung und eine absolut geile Session auf dem See!!!


    Gruss


    Oli

  • Wer den schaden hat...


    :idea:


    ja , ja wer den Schaden hat, muss auf Spot nicht lange warten...


    ..nur dass man am Comi schon in der Badehose kiten kann und Südsee-feeling hat, das mach mal am Silvaplana nach...


    ... und Feensturm, ist es nicht langweilig so ganz alleine zu kiten ???
    ... also wenn du das nächste mal auf den Urner gehst, darfst du mich gerne auf dein Boot mit einladen...
    ... ich habe nämlich nur nen Schwimmring und mit dem komme ich nicht weit genug raus um in der Kite-zone zu starten...


    :wink:


    Hang loose


    Robin...

  • Schwimmring...


    :oops:


    Tja, du wirst es nicht glauben aber an einem guten Kite-Wochenende mit viel Wind verliere ich fast 5 kg...


    Also Kiten macht schlank...
    Wenn man sich den Rettungs-Ring anschliessend nicht wieder anfuttert...


    Obwohl wenn man keine Schwimmweste hat kann ein solcher Schwimmring überlebenswichtig sein, vor allem im 10 Grad kalten Silvaplaner See, da kann man dann von seinen stillen Reserven zehren bis man an Land ist... See-Robben im Eismeer haben ja auch eine Speckschicht...


    Na gut bei 100kg Kite-kampf-gewicht sind 5kg gerade mal 5% aber das schlägt jede Brigitte-Diät...


    ... Die Superdiät: 5 kg in zwei Tagen runter ...
    Das müssten wir in einem Frauenmagazin veröffentlichen, dann hätten wir viel mehr Mädels unter den Kitern. :wink:


    ...und dazu bin ich dann 158 cm gross.....


    Ähhhh... ich meine natürlich 185cm... sonst wäre ich doch eine ziemliche Kite-Bombe...


    Ala Maradonna....


    Hang loose


    Robin...