Ausrüstung Schweiz

  • Hallo


    Hab gerade die Skier verräumt und bin dabei mir schweiztaugliches Kiteequipment zusammen zu kaufen. War bisher nur am Meer kiten, deshalb die Frage nach dem passenden Equipment. Ich bin 75 Kg schwer, mache kleine Sprünge und hänge mich demnächst aus :-). Ich wohne in Zürich und werde wohl am Urnersee, Neuenburgersee und Silvaplana fahren gehen. Also was muss her?
    Kitegrössen? (Geplant ist 12 und 14 er EVO mit vier Leinen)
    Boardgrösse(n)?
    Dicke vom Neopren?
    Elektrische Pumpe? :)


    Cheers,


    Felix

  • 9er und 13er genügen mir bei 90 Kilo (GIN Zulu)


    Boardsgrösse - schau dass du ein paar Sachen testen kannst. Kommt auf deine Grösse, Schuh bzw. Fussnummer und deinen bevorzugten Fahrstil an.


    3.5er/4er mit 5er Einsätzen beim Neo die mit den glatten Oberflächen sind windunddurchlässig (also nicht kaschiert, so heisst das glaube ich)
    Elektrische Pumpe? - und wann wärmst dich auf? ;)

  • Hi Kiterunner
    Hey Tiger ;)


    Ich denke Gin ist sicher was gutes, North aber auch... Tiger hat recht, durchtesten!


    Boardgrösse bei 75kg würde ich bei deinem Level auf 130 (+/- 3 cm) anlegen und bei den kites geht folgendes:


    9 und 12 oder 13


    oder auch 10 und 14


    besser wär natürlich 7, 10 und 14 (13)


    Neo musst du Tiger fragen. Wir kiten hier ohne ;)


    Bei uns musst du nicht mal pumpen, auch nicht elektrisch 8-)


    http://www.bigdayz.com


    wann kommst du mal vorbei Tiger?


    Gruass


    Marco

  • Kitegrössen....


    Ich bin 80 Kilo und brauch für deine Reviere meistens:


    Urner: 13er Cç4und grosses Brett oder 15er Edge mit kleinem Brett
    Silva: 11er C4 passt wenns wirklich Wind hat... selten kleiner, ab und zu 13...
    Neuenburger: Bise: von 10-15qm / Westwind: 9 und 11..
    Comer: 13 und 11


    Am meisten wirst du in Silva, Comer, Yvonand und Portalban am kiten sein... Mit 13 und 9 bist du gut abgedeckt, doch den 11er in Silva zu missen ist hart :)


    Gruss
    Ronny

  • ...also, ich bin 73kg und fliege auch 9 und 12 ceevier


    aber wichtig ist in der schweiz vor allem, dass du einen 0.8er klappstuhl mit dabei hast... also ich hab noch leider noch keinen - darum stehe ich immer nur dumm rum und muss mir sprüche gefallen lassen von unhooked-teamrider atze... ;)


    Gruss Txavi aka Dave - der wegen nikotinimangel heute abend besonders schräg drauf ist...

  • Danke, Danke allen für die Antworten. Ich kriege nun wohl einen 9 und 13 m2 Bandit one und habe ein Nobile 666 129 x 39. Meine Freundin hat sich EVOs besorgt und am Samstag testen wir Süsswasser wenn alles klappt.


    Cheers, Felix