• Hey zäme.
    hab noch 0-Ahnung vom Handling mit dem Kite, hab aber bereits das ganze Material.
    Der Wind ist dieses Weekend sehr schwach...
    ...Wollte nur fragen ob er sogar zu schwach für Trockenübungen (nur mit Kite) ist? und ob eventuell jemand Lust hätte, mich in den Kite-Sport einzuführen? ..ferstehe natürlich, wenn Ihr anderes zu tun habt (Ostereier suchen und so... ;) ).
    Hab n 10er Kite (Liquid Force Envy)


    Gruss Chris

  • Hallo Chris


    Ich würde Dir auch empfehlen, eine Schule zu besuchen. Erstens wirst Du so am schnellsten Fortschritte machen und zweitens kann Kitesurfen ohne richtiges Grundlagenwissen (Self-Rescue usw.) unter Umständen lebensgefährlich sein.


    Wenn Du schon das ganze Material hast, dann lohnen sich ein paar hundert Franken in einen Kurs zu investieren. Ich habe damals beim Freestyle Shop in Burgdorf die ersten Stunden genommen und danach nochmal 2 Tage in Silva. Es hat sich gelohnt.


    Für "Trockenübungen" würde ich Dir etwas Kleineres als einen 10er empfehlen. Ich spiele je nach dem mit einer 2er oder 5er Matte. Das macht Spass und es kann nichts passieren.


    Gruss


    Oli

  • Danke für den Link.
    Hab mir schon gedacht, dass es nicht ganz ohne Kurse geht, will einfach nur noch aufs Wasser! Ist einfach noch zu kalt für die Kurse...die geben alle erst ab dem Sommer. Und im Ausland kostet es halt einfach viel (mit Unterkunft!!)! Werde mich wohl noch gedulden müssen.


    Danke schonmal für die Koment's!