Meine erste Kitesession in dieser Saison

  • Bise sei Dank (15-20kt) konnte ich am letzten Freitag (15.4.) meine erste Session dieses Jahr (in der Schweiz) abhalten. Zum ersten Mal in Yvonand (VD). Das Wasser des Neuenburgersees ist zwar noch A....kalt (10 Grad) und die Luft war durch den Wind nicht viel wärmer, aber man(n) ist ja hart im nehmen und ich habe es gut 2.5 Stunden auf dem Wasser ausgehalten.


    Auch wenn mir am Tag danach alles weh getan hat, wollte mein breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht weichen :)


    Hoffentlich "besucht" uns die Bise bald wieder.


    Eine Frage ist mir noch durch den Kopf gegangen: Kann es sein, dass die allgemeinen Vorfahrtsregeln für unsere welschen Kitefreunde nicht gelten? Es war zeitweise ziemlich voll auf dem Wasser und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass jeder einfach nach dem Motto fährt: "Weg da, jetzt komme ich!"


    Gruss


    Oli

  • Das habe ich dann auch so gelöst ;)


    Kann sein, dass es nicht nur Kiter aus der Romandie waren. Ich habe nicht jeden gefragt, woher er kommt. Vielleicht waren es auch "Suisses-Totos" die plötzlich wegen Sprachschwierigkeiten nicht mehr wussten, wer Vortritt hat bzw. wie der Kite beim Überholmanöver zu fliegen ist.


    War einfach eine Feststellung von mir. Der Spot in Yvonand ist sonst top.


    Gruss


    Oli