gardasee kitesurfen im april

  • möchten im april ein verlängertes wochendene auf einem nicht all zu weit entfernten gewässer kiten gehen.
    war schon jemand mal zu dieser jahreszeit am gardasee? oder habt ihr alternativvorschläge?
    um jeden hinweis dankbar! lg na

  • Hoi

    Ich war letztes Jahr dort und habe meine ersten Kitelektionen absolviert:
    http://windriders.eu/

    Hatte 1 Neopren Shirt und 2 Neopren Anzüge und Neopren Schuhe übergestülpt und es war trotzdem noch kalt. Aber als Anfänger ist man ja auch dauernd im Wasser..
    Ansonsten wars super und würde ich auch sofort weiterempfehlen.

    Cheers, Nino

  • Wie weit wäre den "nicht all zu weit"? Ich war im April letztes Jahr ein Wochenende in Südfrankreich und es war top. Keine Touris, genügend Wind, Sonne und 20 Grad und die Hotels kann man noch bezahlen (80,-- EUR für ein Zimmer im 3* mit Balkon und Meersicht pro Nacht).


    Der Gardasee ist von der Fahrzeit her etwa gleich weit. Das Wasser ist im April aber noch sehr kalt (etwa wie unsere CH-Seen). Wind sollte aber auch ok sein. Ich war letztes Jahr Ende Mai am Gardasee im Club Da Baia / Waterproof. Die organisieren auch die Bootsfahrten (ohne Boot geht nichts am Gardasee, weil man nirgends vom Ufer aus starten und landen kann). Man kann dort auch Material testen und Kurse machen.


    Wenn Du einen Kurs machen möchtest, dann eher Gardasee, wenn Du selbständig Kiten kannst, dann ist Südfrankreich nicht schlecht. Aber nicht an Ostern - dann ist die Hölle los.


    Gruss


    Oli