Swisscup

  • Wenn das nun in Beauduc stattfindet, folgende Frage.


    Ich muss am Dienstag wieder zurück sein, um anschliessen gleich wieder nach Hyere zu fahren. Hab einen Bus zur Verfügung mag aber nicht die Reise alleine machen. Gibt es noch Leute die jemanden mitnehmen oder die noch einen Platz suchen?


    Einfach mal als Frage, bin mir im Moment noch nicht so schlüssig, den ganzen Weg dorthin zu machen für drei Tage und dann gleich wieder runter zu fahren.


    Gruss

  • warum dürfen nur "Schweizer Staatsangehörige" mi


    :cry: :cry: :cry:


    Warum dürfen denn bei dem Event nur "Schweizer Staatsangehörige" mitmachen?


    Fühle mich da etwas ausgeschlossen, obwohl ich mich Kitegenosse nenne...


    - Wieso dürfen nicht einfach alle die in der Schweiz wohnen und arbeiten mitfahren???


    - Man könnte dann ja einen offene und eine "nationale" Wertung machen.


    Naja, war nur so einen Frage,


    würde halt gerne mitfahren auch wenn ich kein gebürtiger Schweizer bin...


    Robin...

  • Huh? Wo steht denn das nur "Schweizer Bürger" mitmachen dürfen :?:
    Muss mann da den Pass noch vorweisen oder was :?:
    Finde auch es sollte reichen "Kitegenosse" zu sein um mitmachen zu dürfen :roll:


    Keep it UP

  • Auszug der Regeln...


    :?: :? :?:


    Hier ein Auszug aus den Regeln...


    Allgemeine Regeln gemäss EKC http://www.kite-surf.tv


    - Alle Schweizer Staatsangehörigen können am Swiss Kiteboard Tour 2005 teilnehmen.
    - Wenn sich mehr als 32 Männer oder 16 Frauen anmelden, wird bei Beginn des Events eine Qualifikationsrunde abgehalten.
    - usw....


    Aber als Helfer sprechen sie dann alle Kiter in der Schweiz an...
    ... ist das denn fair???...


    Helfer


    Für den Erfolg des Swiss Kite Cup ist nicht nur die SKA und die jeweiligen Organisatoren verantwortlich, sondern jeder einzelne Kiter in der Schweiz. Ohne Mithilfe von Helfern, wird eine erfolgreiche Druchführung nicht möglich sein. Helfer sind herzlich willkommen und melden sich bitte unter "info@swisskitecup.ch"[/email]


    :arrow: na, ja ist mir halt so aufgefallen, weil ich gerne mitgefahren wäre...


    Robin... :idea:

  • Hallo Robin


    Dies wurde in der Vergangenheit mehrmals diskutiert. Als vor zwei Jahren zwei Franzosen am Swisscup mitgemacht haben, wurden zwei namhafte Schweizer Kiter eliminiert, worauf sie sich beschwert haben. Man stelle sich im Extremfall vor, einer der besten Schweizer Kiter wird zum Beispiel von Martin Vari in der ersten Runde eliminiert. :roll: Vermutlich würde er den Swisscup gewinnen, würde Schweizermeister :?: werden und könnte dann unter anderem die Schweiz und alle anderen Länder (da er möglicherweise noch Französischer, Deutscher und Belgischer Meister ist) am Europacup vertreten. :roll: :?: :roll:


    Im überigen handelt es sich beim ersten Event nicht um einen Kitegenossencup sondern um einen Swisscup.


    Was den Event der Kitegenossen angeht, werden wir im Vorstand diskutieren und die Möglichkeit schaffen, dass auch andere am Event mitfahren können. Natürlich freue ich mich, dich dann auch als aktiven Helfer begrüssen zu dürfen. :lol:


    Gruss philipp

  • Hallo Leute,


    übrigens, wers auf der seite http://www.swisskitecup.ch noch nicht gesehen hat, der Event wurde wegen den beschissenen Windvorhersagen um eine Woche verschoben!


    Das ist schade, wäre geil gewesen! Hoffen wir auf besseres Wetter nächste Woche.


    Es ist aber besser, diesen kurzfristig zu verschieben, als bei schlechten Bedingungen einen Swisscup zu fahren, findet ihr nicht?

  • Denke das könnte man durchaus etwas lockern undzwar im Sinne von:


    Alle in der Schweiz Wohnhaften mit Arbeitsplatz in der Schweiz.
    Oder mit erstem Wohnsitz in der Schweiz.
    Dann könnte Vari schon nicht mehr mitfahren.


    schweizer Staatsangehörigkeit ist schon etwas sehr hart....


    Grüsse aus Bayern...
    Sprecks57

  • Danke Sprecks


    ... Ja so wie Sprecks das geschrieben hat habe ich das auch gemeint und ich weiss nicht wie viele World-Top-Kiter wirklich in der Schweiz wohnhaft sind...


    ... und an die Nordsee für einen Kontest und ein Wochenende zu fahren ist einfach weit finde ich , Südfrankreich auch ...


    Also überlegts euch, vielleicht findet ihr ja eine Lösung, so dass alle die sonst auch zusammen am See sitzen und auf Wind warten, sich auch miteinander auf dem See messen können.


    Wenn die einen dann nur zuschauen dürfen obwohl sie im gleichen Haus wohnen und vielleicht sogar zusammen am gleichen Ort arbeiten finde ich das dann etwas doof....


    Diese von euch theoretisierte Wariante halte ich nicht wirklich für realistisch:


    "... Schweizer Meister werden und könnte dann unter anderem die Schweiz und alle anderen Länder (da er möglicherweise noch Französischer, Deutscher und Belgischer Meister ist) am Europacup vertreten."


    Nichts für ungut...


    Hang loose


    Robin...

  • Hallo Ausländerinnen und Ausländer


    Die Regeln wurden oder werden so angepasst, dass sowohl Schweizer Staatsangehörige als auch in der Schweiz fest wohnhafte Ausländer mitmachen dürfen.


    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und auf einen super windigen und spassigen Event!

  • Hoi Robin!


    Gratuliere zu deinem Erfolg!
    Ab und zu lohnt sich ein kleines 'Schpiränzchen' ;) (ha mer sWort scho rechtig ibrönnt!)
    Gratuliere. Du gehörst einfach zum Schweizer Kiteinventar!!!
    Gruss
    Pierre

    <<< flyingfish ¦flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ >>>

  • Super - klasse - Vielen Dank


    :lol: :lol: :lol:


    Vielen Dank an alle Verantwortlichen das Swisskitecup`s


    im Namen aller die bisher nicht mitmachen durften...


    Klasse das ihr euch so schnell entschieden habt...


    Jetzt muss nur noch der Wind mitspielen...


    @ Pierre:


    Hey, cool du hast dir das Wort gemerkt...


    Tja, manchmal lohnt es sich "Schpiränzchen" zu machen... :wink:


    Hang loose


    Robin