Kitesurfing App

  • Moin!


    da ich hier neu bin mal kurz ein paar Infos zu mir vorab :) bin das erste mal 2011 mit Kitesurfen in Kontakt gekommen und seitdem bestimmt dieser Sport mein Leben kann man wohl so sagen. Ob beruflich oder privat, es hat eigentlich immer mit Wasser, Wind und Kites zu tun. Habe mir dann auch recht schnell einen Bus zugelegt der mich unter anderem auch schon an den Neuenburgersee gebracht hat, genauer nach St. Blaise. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass es November war oder die Windvorhersage mal wieder nicht ganz korrekt aber ich war komplett alleine auf dem Wasser. Hätte gerne mit den locals dort oder auch anderen eine Session gemacht. An dem Tag habe ich mich gefragt "Verdammt, wie kann ich den anderen am besten/schnellsten mitteilen, dass Wind ist??". Die Frage hat mich die letzten Jahre nichtmehr losgelassen und die Ideen haben sich gesammelt. Nunja, mittlerweile wurde aus einer Idee eine App!


    Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Kitesurfern weltweit eine Plattform zu bieten, sich leicht, unkompliziert in "Echtzeit" mit anderen Kitesurfern zu vernetzen und zu kommunizieren. Z.b. um nach den Bedingungen vor Ort zu fragen, zusammen ein Downwinder zu machen, Mitfahrgelegenheiten zu organisieren oder einfach Abends am Strand paar Bierchens zu trinken.


    Würden uns über euer Feedback freuen!


    PS: Es gibt hin und wieder Probleme beim Facebook-Login. Neue App Version mit E-Mail und Google-Login geht aber in den nächsten Tag online.


    www.kitecloud.app


    Viele Grüße
    Max