Welche Kitegrösse

  • Hallo zusammen
    Bin vor ein paar Tagen aus Australien zurückgekehrt und habe dort einen 12m Kite und ein 138cm Board gefahren.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken einen North Vegas 05 zu kaufen.
    Meine Frage an erfahrenere Kiter: Welche Grösse würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte an 14 oder 16. Ist dies richtig?
    Zur Information: Ich bin 75kg und ein Intermediate Kiter (Backflip, Frontloop, Transitions u.s.w).
    Evtl. könnt ihr mir auch noch einen Tip zur Boardgrösse geben. Ich dachte an ein 125cm Board.
    Ich wäre froh um eine hilfreiche Antwort.


    Gruss Marco

  • Den 12er hast Du nach wie vor oder hattest den nur dort?
    Wo willst Du denn nun mehrheitlich Kiten? Schweizer Seen oder Meer?


    Bei 75kg würde ich auf jeden Fall den 16er nehmen. Denke, damit hast Du in der Schweiz mehr Tage an denen Du kiten kannst.


    Grüsse
    Sprecks57