Kiten in Dahab Ägypten

  • Dahab is nice


    Hy.


    Im Vergleich zu Scharm el Sheik ist Dahab eine Oase der Ruhe und ein wirklich schönes Kiterevier. Habe im Jahr 2000 für eine Woche station gemacht. Ausser ein paar Windsurfer waren dort keine Wassersportler unterwegs. Auch heute wirst Du noch genug Platz auf dem Wasser finden ;) Lass dich nicht ins militärische Sperrgebiet abtreiben (kann zoff geben) und nimm ein paar Surfschuhe mit! (Hatte trotz Surfschuhen noch Seeigelstacheln ind den Fersen, die ein halbes Jahr später plötzlich wieder Probleme machten) und Seeigel modell extralange schtacheln gibts auf dem Riff im Überfluss.


    Viel Spass und gut Wind


    Simon

  • Hoi,


    Dahab ist kein Kiterevier. Offshore Wind. Es gibt eine Lagune, welche bei 4 Kiter voll ist, sofern es Flut ist.


    WEnn Ebbe ist, ist diese schon bei 2 kiter voll. musst dann aber trotzdem auf das Reef in der Mitte der Lagune aufpassen.


    Wenn Du Pech hast, ist während der Woche, wo Du da bist, am Nachmittag immer ebbe.


    Such Dir einen anderen spot.

  • Offshorewind? Wunderbar


    Hy


    Sofern du schon wirklich sicher höhe läufst, ist es problemlos dort zu Kiten.. ;)


    Aber das wohlbefinden an offshorespots ist halt nicht genau das gleiche, wie an auflandigen spots. aber du hast sicher jede menge Platz.



    Greetz Simon

  • Vielen Dank an alle für eure Informationen :!:


    Eigentlich hört es sich gut an, wenig Wassersportler, schön Platz,... :D


    Doch da ich noch Anfänger bin :oops: , denke ich ist es vielleicht besser, wenn ich mir noch ein paar alternativen überlege. Schliesslich möchte ich ja nicht das Ägyptische Militär verunsichern.


    Gruss Timbu

  • Alternativen:


    El Gouna..auch Ägypten. Gigantische Stehbereiche, sehr relaxed, je nachdem wo Du bist mehr oder weniger Kiter.


    Mangroovy Beach - der grösste Spot. 2 Schulen (rental, storage), am meisten Leute
    Zeytona Beach - Neben Sheraton Hotel. Grosser Stehbereich, 1 Schule (rental, storage), i.d.R wenig Leute
    Mövenpick - nur wenn Du auch im Mövi bist. Hotelbeach, Stehbereich mit Platz zum verschwenden, prakitsch keine Kiter (Rettungsbot von der Tauchschule), gigantische Sandbank vorgelagert.


    Weitere Infos bei Interesse (Video, Bilder, Infos, Adressen...) :)


    Grüsse
    Sprecks57


    P.S. ach ja in der Nebensaison kosten 2 Wochen Flug, Unterkunft (*****) Transfer, Essen, Ausgang ca CHF 1800-2000 (1600 Arrangement Flug, Hotel ZF)