Verschärfte Regeln Colico (Schweinebucht ade oder 1000€ Busse)

  • Danke für die Info.

    Da mein Italienisch leider nicht so gut ist: heisst das jetzt, dass man noch in der Schweinebucht anlanden und zusammenpacken darf, wenn der Wind schwächelt, oder ist die Zone total verboten?

    Aloha Gio

  • Schweinebucht


    Ciao Gio
    ist ziemlich Gummi ...halt so wie bei uns...jedoch das Starten aus der Schweinbucht sicherlich gemäss Omone und den Ital. Carapissineris mit empfindlichen Strafen geahndet. Ja in NOTSITUATIONEN und Flaute muss der kite gelandet und SOFORT zusammengepackt werden. Erneutes Starten etc. wird Folgen haben

  • Ich wurde am letzten WE von zwei polizisten in Colico angesprochen. Sie wollten meine Versicherung sehen. Die hatte ich natürlich nicht mit...Passiert ist nicht's, aber es ist sicherlich sinnvoll, eure Versicherungsbescheinigung mitzunehmen.

    P.S. Die Kitegenossen prüfen derzeit ob eine handliche Club Karte mit Versicherungsnachweis auf der Rückseite ausgegeben werden könnte. Weitere Info hierzu auf dieser Seite...stay tuned!

  • na, die spinnen doch die Funghis...1000Euro ist ja jenseits von Gut und Böse....

    Ich finds einfach krass, welchen Einfluss diese sche...Umweltschutzorganisationen haben!! Ist ech krank, auch hier in der Schweiz.

    Umweltschützer= Spassbremsen....

    All die Vögelchen find ich ja auch sehr süss, und würde natürlich auch keinem was zu leide tun!! Bin auch ganz klar für die Erhaltung der Lebensräume dieser Viecher...

    Aber das alles hat ja nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun.....

  • hmmmm, war dieses Weekend am Comer. Bin dann mal von Gera Richtung Colico gekitet... in der Schweinebucht hatte es mindestens 15 Kites am Strand.... soviel zum Verbot und den 1000 Euro busse.... Interessiert eh niemanden in Italy....

  • Hoi,
    die letzten jahre waren immer Schulen mit Booten in der Bucht und natürlich Mattenpiloten, die nicht im in Gera Lario oder im offiziellen Bereich in Collico starten wollten.

    Da ich ab dieser Saison auch eine Matte dabei habe frage ich mich dann schon ob ich die überhaupt noch in die Luft bekomme;-)

    grüsse
    dirk