Bester Kiteaufbau für Anfänger?

  • Hallo zusammen

    Will beginnen zu kiten und habe ein Angebot für zwei Kites des Jahrgangs 2005 mitsamt brett für 900fr (alles einmal gebraucht). ist dies ein gutes angebot?
    Es handelt sich um einen north rhino 12 und einen takoon skoop 17. soweit ich dies beurteilen kann, sind beides c-kites, ist dies richtig? und ist dies gut zum lernen oder eher nicht ratsam?

    Könnt ihr mir sagen, auf was ich bei der Besichtigung sachauen muss?
    ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort, da ich die kites übermogen besichtigen will.

    Vielen dank schon zum vorhinein.
    Grüsse hawaiianindicat

  • Preislich sicher spannend doch würd ich als Anfänger KEINEN C -Kite aus dem Jahre 2005 kaufen.
    Ich würde Dir raten einen Kurs zu besuchen bei dem du Leihmaterial neuesten Datums = neueste Safety erhälst.
    Somit kannst Du auch versch. Kites im Wasser testen und merkst was Dir zusagt. Zudem erhälst du Top Beratung.
    Mit älteresm Material wirst Du Dich als Anfänger zudem beim Wasserstart grün und blau ärgern = schade um die Zeit.
    Viel Spass und Erfolg
    Thomi

  • Habe das Angebot auch geshen auf Riccardo gell?! ;) auch die anderen Angebote sind verlockend aber scheisse!


    ich gebe thomi_sch auch Recht! besuch nen Kitekurs und teste erst einmal das neue Material.. Beim Kitensport zu sparen ist nicht! ;)
    greetings TT

  • Hallo

    Kann ich mich nur anschliessen. Mit C-Kites aus 2004/5 wirst du als Anfänger keine Freude haben. Man kann auch sagen, dass ein einzelner moderner Delta oder Bow-Hybrid um 13/14er beinahe dieselbe Windabdeckung gibt wie die beiden 12er und 17er C-Teile. So gesehen ist z.B. der 14er Rebel08 der im Marktplatz reingestellt ist, sicher sinnvoller. Hängt übrigens noch von deinem Gewicht ab. Wenn du nicht schwerer bist als 80kg, wirst du kaum einen 17er C in die Hand nehmen wollen.

    Aber eben: wie schon die anderen sagten: bevor du was kaufst, erst Kurs machen! Vor allem hier in CH, wo du als Anfänger/Aufsteiger ausser in Silvaplana kaum selbst zum fahren kommst. Wenn du's dann immer noch geil findest, wird dir auch klarer sein, was du kaufen willst.

    Aloha Gio

  • z.B. der 14er Rebel08 der im Marktplatz reingestellt ist,



    Sehe gerade, am 19.3. hat platinfisch ja ein ganzes Set mit nem 14er Rebel im Marktplatz reingestellt. Wenn noch alles i.O. ist, ist das ein Super Deal. Das wär optimal bei ca. 80kg und mehr, bei deutlich weniger (70 kg und weniger) wären Kite und Board ne Nummer zu gross.