Kiteschule in EL Gouna

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich fliege ende Mai zwei Wochen nach Ägypten, El Gouna.
    Was könnt ihr mir in El Gouna für eine Kitestation empfehlen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
    Ich bin mit meiner Freundin unterwegs, vielleicht macht sie (fast Anfängerin) noch einmal einen Kurs. Ich sollte mein Material unterstellen können und evt mal was dazumieten...
    Bin für jeden Imput froh!
    Merci!

  • Hallo,


    wir waren jeweils bei der Kitepower EL GOUNA stationiert.


    HAben unser MAterial dort einlagern können und die Infrastruktur konnten wir auch benutzen. Es gibt einen kleinen kiteshop und ein Beduinen Zelt wo Tee/Kaffe usw serviert wird. Eine kleine Baar ist ebenfalls vorhanden. Die Leute von der Schule sind sehr nette Typen und soweit ich sehen konnte wurde auch seriös ausgebildet.
    Sehr schöne stehtiefe Bucht, die allerdings schon mal ein bisschen zu voll sein kann. (sehr davon abhängig ob gerade ein Kurs dersKitemagazins oder Kiteboarding.de dort ist.)


    Ich kann die ElGouna nur empfehlen. Ist der Hammer. Guter Wind, angenehmes Stödtchen wo immer was los ist. Die Leute sind auf die Europöäer getrimmt und sind dementsprechend nicht so aufdringlich wie im restlichen Ägypten.
    Buch auf keinen fall All Inklusive, denn die möglichkeiten sich auswärts in den unzähligen Restaurants zu verpflegen ist grossartg. Aus aller Welt gibts preiswerte Menus und Angebote.


    Gruss

  • gleich neben kitepower an der Mangroovy beach ist die Buzzha Beach! kitespot find ich geiler dort! Preise etwa gleich. Super nette Leute und der spot hat ein doppelstöckiges gebäude mit terrasse zum chillen! ;)


    http://www.kiteboarding-club.de/


    Falls du das Hotel Three Corner wählst, mit all inklusiv, hast du neben dem spot an der Buzzha beach noch ein Mittagsrestaurant wo du essen kannst! ist im Hotelpreis dabei. Fand ich noch super, da nach einer Morgen Kitesession der hunger gegen Mittag stärker wurde. ;)


    cheers TT

  • Hallo
    ich empfehle dir den kiteboardingclub el gouna. sie haben top material, super service und eine sehr schöne kitestation.
    und als hotel empfehle ich dir das captains in der marina von el gouna, echt wunderschön.
    das hotel ist einfach aber die meisten kitetouristen sind dort zu hause.

    grüässli und viel spass
    sabrina