Kiteferien in Ägypten

  • Soma Bay - 2010


    Hi Tristan


    Ich bin grad dabei unsere Saison in Ägypten wieder vorzubereiten. Auch dieses Jahr werden wir mit einem grossen Boot in die Bucht von Soma Bay sein, ein windsicherer, von Treibgut und Öl wie auch Wellen abgedeckter Spot etwa 50km südlich von Hurghada. Dort geben wir unterricht und bieten einen exklusiven Kiteservice an der nicht wirklich viel teurer ist als bei einer Station.


    Die Hotels in der Umgebung sind sehr gut, von 3-5 Sterne alles möglich. Ich habe aber auch die Möglichkeit euch in ein kleines Hotel in Safaga einzubuchen und von dort aus täglich aufs Boot zu bringen. Es gibt hier wirklich für jeden etwas aber vor allem der Wind ist genial in der Bucht...


    Gerne helfe ich dir bei der Buchung vom Hotel wenn du willst.


    kannst mich auch anrufen, bin noch bis ende Februar in der Schweiz...


    +41793706367
    kop@bigdayz.com


    lg


    marco

  • hallo,

    also ich kann Dir ElGouna wärmstens empfehlen. War schon 4mal dort und werde bestimmt wieder gehen. Da stimmt einfach alles. auch neben dem Wasser ists sehr angenehm. schönes Dörfchen mit vielen restaurants. Immer was los. Die Leute sind auf Europäer getrimmt und dementsprechend nicht so aufdringlich wie im restlichen Ägypten.
    Kiten: ich hatte immer guten Wind. sher schöne, stehtiefe Bucht. Super nettes Personal bei der Kitepower station.
    gruss