North Rebel `08 vergleich neueren Rebels

  • Ich kite neu und habe folgende Frage:


    Bin letztes Jahr den Rebel `09 geflogen. Nun hätte ich die Möglichkeit ein 08-er Modell zu kaufen. Werde ich einen grossen Unterschied spüren? Lohnt es sich einen 2-Jährigen Kite zu kaufen oder ist der jährliche technische Vortschritt so gross, dass ich besser ein neueres Modell posten würde?


    Merci für eure Antworten!


    Gruss Reto


    P.S.: Da ich neu bin, kurz zu mir:
    Ich bin 22ig Jährig, Elektroniker und seit diesem Jahr Student und habe letztes Jahr mit Kiten angefangen. War 2 Wochen in Safaga (Ägypten), 12 Tage gekitet...und ja, dieses Jahr gehts bestimmt weiter :)

  • reto...

    o8er Rebel war super - ist kein problem mit dem weiterzumachen. hätte dir allenfalls noch aus meinem quiver was zu verhöckern, wenn du was gutes zu einem fairen preis suchst.

    gruzz
    pedro

    p(punkt)krieg(at)schneider-graphik(punkt)ch

  • reto....

    wie gesagt, wenn du ein gutes Rebel-Angebot hast - go 4 it - hammerkite.
    Bei mir liegen noch meine fast neue Vegas08 / 10 und 14. (War die ganze Saison 08 verletzt und "musste" 09 die aktuellen Modelle fahren.)

    schreib mir doch ein mail, wenn du mehr infos brauchst.

    salute
    pedro

  • kann dem Wuuduu nur zustimmen.

    08 Rebel sollte für dich genau so gut gehen, spielt keine Rolle vom handling her. Als Anfänger sind beide Kites für dich genau so tauglich.

    Der 08 ist halt vielleicht einfach schon mehr abgenützt und deshalb reparatur anfälliger.